Zander aus dem Stillwasser

• War gestern wieder mal bei uns am kleinen Vereinssee und wollte ein bisschen auf Zander ansitzen! Ich legte 2 Köfi Ruten aus auf Grund, eine mit nem halben Barsch, die andere mit nem ganzem! Leider musste ich beim einholen der Ruten feststellen das beide Köder im Kraut lagen und für die Zander vermutlich verdeckt blieben!

Welche Methode würdet ihr mir empfehlen um den Zandern nachzustellen?

Das Gewässer ist max. 4m tief, der Grund weitesgehend bewachsen...

- Posenmontage, Pose bis 10g und daran den Köderfisch angeboten (Wie soll ich ihn anködern??)

- Grundmontage mit auftreibendem Köderfisch einen halben meter überm Grund? (Tiroler Hölzl, Köderfisch mit Kork, Holz oder Luft -> auftrieb..)

Würde mich über antworten freuen,

thomas

• Genau so :idea: , du hast dir die Antworten schon selbst gegeben :D .

Zitat

Posenmontage, Pose bis 10g und daran den Köderfisch angeboten (Wie soll ich ihn anködern??)

Einfach im Rücken unter der Rückenflosse oder mit einem 2-Haken-System, wurde hier sicher schon mal beschrieben, wenn ich nur wüsste wo :?: .

Falls im Gewässer auch Hechte vorkommen ist ein feines Stahlvorfach immer angebracht :!: . Das stört kaum einen Zander.

• 10g Posen sind aber beim Posenfischen mit totem Köderfisch auf Zander ziemlich viel.
    3-5gr schlanke Posen sind ideal ;)
    Bei hängerfreien Grund kann man sogar noch leichtere nehmen, der Köder wird dabei auf dem Grund auftreibend angeboten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!