Lachse in der Oker??

• Ich war am letzten wochenende an der Oker bei Schladen , ich meine letztes Jahr gelesen zu haben das man in die Oker Lachse eingesetzt hat.Meine Frage: Stimmt das?, und wenn ja warum sind dann auf den Gastkarten keine schonzeiten,mindestmaße, fangbegrenzung etc. eingetragen?

• So schauts aus, das Lachsprogramm in Deutschland versucht die Fische wieder zurück in unsere Gewässer zu bringen, dies ist mit einem Enormen Aufwand verbunden, und wird etliche Jahre dauern.
    Also bitte keine Lachse fangen, und auch garnicht erst dran denken, sonst würde ich mal einen kleinen Urlaub richtung Irland oder Norwegen einplanen. Mit ein bißl Glück schaffen wir es in ein paar Jahren wieder den Lachs hier Heimisch werden zu lassen. :!:

• Im Oker und Allersystem läuft das Lachsprogramm seit 1994, darüber findest Du hier etwas:
    http://www.asv-braunschweig.de/html/oker_lachs.html
    Werbefreier Link!
    Wenn es für Dich interessante Fragen zum Thema Einbürgerung von Wandersalmoniden gibt, kannst Du Deine Fragen auch im Forum von lms-online.de(Lachs- und Meerforellen-Sozietät e.V.) stellen dort findest Du die entsprechenden Fachleute, allerdings kann es mit den Antworten etwas dauern, es ist eben kein Anglerforum in dem Sinne.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!