rhein bei köln !

  • Dort wo die Erft in den Rhein mündet. Da gibt es eigentlich alles. Barben,Rapfen,Brassen,Barsche und sehr viele Zander. Immer wieder gibt es auch Döbel und ganz selten Forellen die aus der Erft reingeschwemmt werden.


    Sehr gut sind auch dei Hafeneingänge von Neuss und Düsseldorf. Dort gibts viel Friedfisch aber auch viele Räuber. Dann schräg gegenüber von der Erftmündung ist so ein EInlauf von einer Kläranlage. Dort gibt es gute Barsche. Das sind jetzt meine Topstellen.



    cu

  • Zitat

    Dann schräg gegenüber von der Erftmündung ist so ein EInlauf von einer Kläranlage. Dort gibt es gute Barsche.


    ich find das hört sich so an als wenns da viele barsche gibt ...
    un dwas is mit rodenkirchen ??


    und zu den häfen: wann denn angeln ?? also jahres- und uhrzeit

  • In den Häfen vor allem Neuss kann man eigentlich immer fangen. Egal wann.



    Gute Barsche heißt nicht viele Barsche. Das ist in den meisten Gewässern ein großer Unterschied. In den Häfen gibts viele Barsche ;)



    Rodenkirchen habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört.



    cu

  • Im Hafen gehe ich auf Zander lieber mit Wobblern. Genau so auf Zander ,wenn ich schleppe (geht im Rhein tatsächlich ,ich habe es aber bisjetzt nur in Holland gemacht ,da hier verboten) oder es dämmert kommen auch WObbler in Buhnenfelder auf den Zander zum Einsatz.


    Rapfen mögen kleine twitchbaits,normale Wobbler ,Spinner und Gummifische vor allem soft jerkbaits.



    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!