Montag Kinder wirds was geben!

  • Am Montag werde ich mit 2 anderen Leuten für 3 Tage an den Main fahren. Die Boilies sind gerollt, die Ruten geputzt und wir sind mächtig geil aufs Angeln. Wenn Interesse besteht kann cih ja ein Maintagebuch schreiben. Ín diesem Sinne Euch ein großes Petri Heil, auf das Ihr große Fische fangt (wir aber auch :badgrin: ).
    mfg Carprusher

  • Klar, immer her damit. Hab vorgestern noch einen etwas älteren Bericht auf Premiere (Best of Seasons) über den Main gesehen. War echt klasse was die da an Karpfen und Döbeln rausgezogen haben. (32 und 24 Pfund Karpfen).

  • so kinder tut mir leid das es sich verspätet (Grund: vergessen). Also als Fazit sage ich erstmal: Klein aber Fein.
    Als wir am Main ankamen haben wir erstmal unsere Zelte 5m vom Wasser aufgebaut. Nachdem wir alles fertig aufgebaut hatten kamen die Ruten dran. Ruten raus und erstmal ordentlich Boilies reingeschüttet. Mein Bruder konnte noch nicht angeln weil er erstmal seine Angelkarte noch holen musste weil er seinen Fischereischein erst kurz vorher verlängert hatte und wir meinem Onkel nur eine kopie vom abgelaufenen schicken konnten. Als er zurück kam konnte ich ein bisschen Stippen. Daraus ergaben sich einige kleine Rapfen, Döbel, Ukelei, Rotaugen usw. Es gab auch einige Bisse auf Boilie, allerdings haben wir nie einen Fisch gespürt (nachher haben wir das auf kleine Barben zurückführen können.) Der Tag neigte sich langsam gegen Ende und da wir in Bayern waren war sowieso ,,niks" :D mit Nachtangeln. Wir haben dann noch ein paar Bierchen (lecka Bit, weil da gibts ja nur so komisches Gebräu für nen Norderheinwestphalen) getrunken und ab bubu machen. Als ich es geschafft hatte den Reisverschluss halb zu zerstören dachten mein Bruder und ich das wir das am nächsten Morgen reparieren könnten. Naja wie das mit Bier so ist konnten wir es dann doch um 3Uhr reparieren weil anders gings nicht.


    Nächster morgen aufgestanden und erstmal Ruten raus. Dann Kaffee gemacht und ein bissl gefeedert. Viele Große Rotaugen konnten dem Mais nicht wiederstehen, aber auch einige große Steine mochten unsere Futterkörbe. Naja bisschen Schwund ist immer. Den ganzen Tag von Karpfen keine Spur. Am Abend haben wir dann Tauwürmer ausgelegt und siehe da, es meldeten sich 4 schöne Aale die alle unbeschadet ihr Leben fortsetzten durften. Mein Bruder fing noch einen übergroßen Gründling (ca.20cm). Eine Stunde nach Sonnenuntergang Ruten rein, Bierchen zischen, ab ins Zelt und diesmal hat mein Bruder dann den Reisverschluss kaputt gemacht. Haben wir dann aber direkt repariert, war auch besser so.


    Letzter Tag: Morgen Ruten raus. Ich dachte mir das wenn auf boilies nur komische Bisse gehen vll. geht ja was auf Mais. Dann erstmal besprechen wann einpacken usw. Dann hatte ich einen knackigen Biss auf Mais und siehe da eine schicke Barbe (ka wie Barbe schmeckt also wieder rein). Dann war auch schon Zeit zum einpacken und zurückfahren.


    Hoffe der Bericht ist ok hatte nicht so viel Zeit weil gleich Nachtangeln.
    Bin aber für alle Fragen offen.


    mfg Carprusher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!