Frau an Bord

  • Ein Freundliches Hallo an ALLE


    War gestern mal wieder Pilken...ich weis das ist nichts besonderes aber gestern hatte ich das erste mal meine Frau dabei ...Sie hatt sich teilweise besser angestellt als mansch alter Hase (meine Schule) :D :D :D nachdem sie dann die dritte doublette hochgepumt hatte konnte man bei dem einen oder anderen doch schon erkennen NEID NEID NEID..und Anfängerglück...das kann ja sein mit dem Anfängerglück aber warum haben wir Männer immer das Gefühl das wir alles besser können.


    FAZIT :Sie 10 Dorsche und ich auch 10 ein Herrlicher Tag für uns beide und auf der Heimfart hat sie gebettelt das Sie nächstes mal wieder mitkommen möchte........


    was ich damit sagen wollte ist... seid nicht immer in sachen Angeln so von oben herrab sondern gebt euren Frauen und Töchtern eine Chance und begeistert sie für unser Hobby ;)

  • Das Gefühl von Neid kenn ich überhaupt nicht! Nicht nur was das angeln angeht! Neid ist mir im Leben unbekannt! Wie sagt man immer! "Mann muß och jönne könne" Neid ist was für Leute die unzufrieden mit sich selbst sind!


    Ich fänd nicht schlecht wenn wir So auch ne Frau an Bord haben! Falls der Ehemann dabvei ist heißts halt "Mann über Bord"! ;) :badgrin:

  • Eine Frau haben wir auf jedem Fall an Bord, das ist glaube ich die Vibke, oder wie immer das jetzt auch geschrieben wird, die ist die Bootsfrau, und Angelt selber auch, die hats echt ganz gut drauf. ;)


    Wäre nicht das erste mal das ich mit Frauen auf nem Kutter unterwegs gewesen bin, und die fangen auch meist recht Ordentlich, warum auch nicht. Ich gönne jedem seinen Fang, egal ob Mann, Frau oder Kind. ;)

  • Meine Frau kommt fast immer mit wenn wir mit unserem Boot rausfahren.
    Beim ersten mal hatte Sie allerdings definitiv Anfängerglück.
    Sie hatte 28 Dorsche, wir drei männer sage und schreibe 3(jeder einen).
    Wir Männer konnten machen was wir wollten, egal welche von unseren 4 Ruten meine Frau in der Hand hatte, bei Ihr haben Sie gebissen , bei uns nicht.Muß wohl Anfängerglück gewesen sein.Naja mitlerweile sind wir beide gleich gut.
    Neidisch bin ich nie. Ich habe schon soviele Fische gefangen, da kommt es auf ein paar mehr oder weniger nicht drauf an . Sei es jedem gegönnt.

  • Meine Frau kommt fast immer mit wenn wir mit unserem Boot rausfahren.
    Beim ersten mal hatte Sie allerdings definitiv Anfängerglück.
    Sie hatte 28 Dorsche, wir drei männer sage und schreibe 3(jeder einen).
    Wir Männer konnten machen was wir wollten, egal welche von unseren 4 Ruten meine Frau in der Hand hatte, bei Ihr haben Sie gebissen , bei uns nicht.Muß wohl Anfängerglück gewesen sein.Naja mitlerweile sind wir beide gleich gut.
    Neidisch bin ich nie. Ich habe schon soviele Fische gefangen, da kommt es auf ein paar mehr oder weniger nicht drauf an . Sei es jedem gegönnt.

  • Hallo...
    28 zu 1, das kann kein glück mehr sein. Da hat deine Frau den Tag irgendetwas richtig gemacht, was alle anderen falschj machten.
    Ein ähnliches Erlebnis hatte ich vor ein paar Jahren mit meinem Vater vor Langeland. Er fing Fisch auf Fisch währnd ich nicht einen Biss bekam. Jedoch bei näherer Betrachtung seiner Köderführung fiel auf, dass er (ist halt nicht mehr der jüngste und so fit wie früher) den Pilker fast nur über Grund schleifte. Er hatte einfach den Tag keine Puste mehr fürs richtige pilken. Ich pilkte derweilen sehr aktik und seine Dorsche bissen fast nur auf Beifänger.. und das war ein paar Jahre bevor der Begriff "jiggen" das erste Mal benutzt wurde.
    Als ich dann meinen Pilker gegen ein Blei eintauschte, fing ich dann auch...

  • Zitat von Sassone

    Hallo...
    28 zu 1, das kann kein glück mehr sein. Da hat deine Frau den Tag irgendetwas richtig gemacht, was alle anderen falschj machten.


    Komplett falsch:


    Ich kenne es fast genau so.


    Ich :D mache die Montagen.


    3 Angler, eine Frau :D :D :D


    Alle Montagen sin gleich!!!! :D :D :D


    Und wer fängt?
    :( :( :( :( :( :( :( :(


    Die Frau


    Gruß Skipper

  • Ich war letzte Woche auf Conger in Cornwall. Meine Freundin wollte auch einmal mitfahren, und während keiner einen Conger zu sehen bekam :oops: hat Sie uns mit Makrelensystem und Fischfetzen quasi unterhalten, indem Sie Franzosendorsche, Makrelen, und jeweils einen Wittling, Kuckuckslippfisch, kleinen Leng und soger Roten Meerbrassen gefangen hat.
    Das war sehr ordentlich und sie möchte jetzt nächstes Mal mit rausfahren, wenn es im Herbst wohl wieder nach Heiligenhafen geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!