köder auf barbe

• hi

ich wills mit dem freund demnächst am rhein bei köln über nacht auf alles mögliche versuchen da wir im rhein keinen speziellen ziel fisch kennen weil wir beide noch nie da geangelt haben...

aber da man oft von grossen barben aus dem rhein hört würde ich gerne eure köder wissen, ich werde meine karpfenrute mit einem grossen futterkorb mit grosspartikelfutter bestücken und als haken köder maden, würmer oder käse ??

• Um ein wenig zu selektieren solltest Du mal ein - zwei Tebos anködern.
    Damit geht es zumindest etwas gezielter auf grossen Weissfisch.
    Ich setze die Tebos gerne an der Kopfrute beim Tunken ein.
    Olli

Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

• also damit würde ich nicht angeln ,ich glaube nicht das auf zophobas (teboraupen) etwas beißt ..
    nimm lieber käse oder gekochtenschinken ,am besten bietest du beides am haar an , ich nehm immer karpfenhaken der größe 6 ..damit gehst du mehr oder weniger selektiv auf barben ...
    es gehen auf käse nur döbel und alande ,und auf schinken große rotaugen ...bei der karpfenrute musste nur gucken wie du den biß erkennst :oops:

da ich auch in köln wohne könnte ich dir auch mehre gute stellen sagen ,falls du keine kennst ...meld dich einfach über PN ..

• Meines Wissens sind Zophobas Riesenmehlwürmer und nicht Tebos,
    aber Namen sind weniger interessant.
    Versuch es selbst einmal und Du wirst sehen.
    Alternativ gibt es einen Bericht von Michael Schlögl, der sich intensiv mit der Barbenangelei im Rhein auseinandersetzt. Erschienen ist dieser Bericht im Matchangler, ich habe die Ausgabe leider nicht mehr im Kopf.
    Ich kenne zwar die Verhältnisse am Rhein nicht so genau, aber wenn ein Schlögl da mit Tebos fängt, kann das so falsch ja wohl nicht sein. Diesen Bericht kann ich Dir nur empfehlen.
    Auch bei uns an der Weser haben mir die Tebos schon manche Barbe gebracht.
    Olli

Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

• Ein ausgesprochen "tödlicher" Köder für Barben ist Sprock (Köcherfliegenlarven) den man aus dem Gehäuse pult. Ein Bündel davon am Haken, da sagt keine Barbe nein!

• Also ich persönlich würde Käse und Maden ggf. auch als Mix.
    Zum Anfüttern kann man auch Maden mit Kies mischen und dann mit solchen Kies-Made-Bällen nachfüttern. Das Ganze sinkt dann viel schneller auf Grund und treibt nicht so schnell weg.

Gerät: Kopfrute mit stärkerem Gummizug und o,18er Hauptschnur und 0,14er Vorfach. Und natürlich stabile Haken 16-18.
    Futter: Kies-Made-Bälle, Grundfutter: Käsemischung +Angellehm zum beschweren. (Sensas 3000 Barbeaux mit Käse +Sensas Argile)

Petri Heil ! + Große Barben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!