Wollte mal wissen, wie ihr so eure Rollen und Ruten Sauber haltet und auffrischt?Was tut ihr alles und wieviel Gld gebt ihr aus???MfG,Kevin
Ich mache nicht viel..nur die Ruten ab und zu mal abputzen.
Ruten-Rollepflege???
-
-
Mehr machi ich eigentlich auch nicht. Die Rollen werden ab und zu mal von meinem Gerätehändler nachgefettet und fertig.
-
Ab und zu den Blank mal mit einem feuchten Lappen abwischen, einmal im Jahr die Rollen Ölen, hin und wieder die Ringe ausputzen.
-
-
Wenn nötig Abbuzze (frei nach Badesalz ). Sonst wird nur was gemacht, wenn auch wirklich was fehlt. Allerdings öffne ich jede neue Rolle und kontrolliere die Grundschmierung, die manchmal doch etwas spärlich ausfällt. Wenn wirklich mal an einer Rolle was fehlt, dann lasse ich es einen Händler machen. Schließlich hat man ja jetzt auch Gewährleistung auf Dienstleistungen!
Bei etwas älteren Ruten wird auch mal ein etwas löchrig gewordener Kork restauriert. An Ruten mache ich alle Arbeiten selbst.
-
Mit Ölen bin ich mir immer unsicher weilo ich mal irgendwo gelesen habe das nicht überall Öl randarf..hatte dazu auch mal ne abbildung aber die ist leider weg....aber das müssen die im Geschäft ja wissen...MfG,Kevin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!