Hilfe bei mener Matchrute fehlt die Ringeinlage!!!

• Als ich gestern beim Angeln war muste ich leider feststellen das bei meiner Matchrute leider auf einmal eine Ringeinlage fehlt.
    Mein Problem: die Rute hat keine garantie mehr und ich habe sie auf einer Messe gekauft, und ich weiss nicht bei welchen anbieter.

Ein Passender Ring ist auch nicht leicht aufzutreiben, und an die feine Spitze traue ich mich auch nicht.

Kann mir jemand einen Tipp geben???

Petri

Lukas

• Hast Du bereits etwas Erfahrung im Ringbinden?

Möchtest Du die Rute nur in der Funktion wieder herstellen, oder soll sie originalgetreu restauriert werden? Im letzteren Fall ist schon etwas Erfahrung und das passende Garn, Farbfixativ etc. nötig.

• Erfahrung im Rutenbau hab ich nur das Bindegarn ins nicht zu bekommen, und einen passenden Ring habe ich auch noch nicht gefunden. Ob jetzt die Rute noch original oder " zusammengebastelt" ausschaut ist mir egal, ich will ja nur Fische fangen. :lol:

Petri

Lukas

• Schau mal auf die Seite von CMW, da findest Du wirklich alles, was dazu nötig ist. Sehr gute SIC-Matchringe hat auch der Schirmer. Nicht teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!