Hi, hat hier jemand irgendwelche Tipps, wie ich am besten und am erfolgreichsten auf Karpfen angeln kann?
Bitte helft mir!
Hilfeschrei!!!!!!!!!!!!
-
-
Erstmal eine gute Stelle ausloten, ein paar mal zum Füttern fahren und dann an dieser Stelle angeln!
-
"da wo es Karpfen gibt"
Tut mir leid aber bei der schwammigen und allgemeinen Fragestellung kann man leider nichts viel besseres antworten. Stell deine Frage doch einfach ein wenig präziser und du wirst auch brauchbares Antwortenmaterial bekommen .
cu
-
-
Mensch Bass, der Junge ist neu im Forum und Du zeigst Dich gleich von Deiner "besten" Seite.
@ Köderfischer, erst mal willkommen hier, nimm es ihm bitte nicht übel, Bass ist manchmal so, er kann aber auch auskömmliche Antworten geben.
Geh mal unten links in der Menüleiste in Suchen und schau Dir alles zum Karpfenangeln an. Es ist schon umheimlich viel darüber geschrieben worden, das kannst Du nachlesen. Ist besser als würden wir uns hier ständig wiederholen. Hast Du dann was Spezielles, die Frage bitte konkreter stellen. Dann hagelt es korrekte Antworten. -
Mit einer Frolic am Haar montage klappt es gut
mfg carp hunter -
-
-
Wie wärs mit boilies??? anfüttern (3-4tage und dann ANGELN!!! wo liegts problem???
-
jetzt tut mal nicht so, Ihr wart doch auch mal Anfänger und über jeden Tip froh, oder? Also ein bisschen mehr Nachsehen könntet Ihr schon haben....
-
Hi Frank!
Willst du ein jahr glücklich sein schlachte eine schwein.
-
-
Zitat von carp-cobain
Wie wärs mit boilies??? anfüttern (3-4tage und dann ANGELN!!! wo liegts problem???
Boilies, Boilies, Boilies. Nichts gegen die Schusser. Wirklich der beste und selektivste Karpfenköder aber ich denk er sollte doch erst mal mit "normalen" Ködern anfangen.
Köderfischer: Mach dich mal schlau, wo bei euch Karpfen gefangen werden. Wenn du diese Möglichkeit nicht hast, dann nimm dir Zeit und schau dir dein Gewässer mal genau an. Halt Ausschau nach Fressspuren in Form von Blasen die aufsteigen. Gute Plätze sind in der Regel immer Seerosenfelder, Kanten von Kies und Sandbänken, Krautfelder, Plateaus usw.! Wenn du dann eine Stelle gefunden hast, wo die Karpfen fressen, besorgst du dir 5 Kilo Hartmais vom Bauern, 3 Kilo Hanf und 3 Kilo Tigernüsse ausm Angelgeschäft. Das Ganze kochst du dann auf, nachdem der Partikelmix 24h lang gequollen hat. Füttere nun jeden Tag etwa 1kg-1,5kg dieser Mischung. Am Ende der Futterkampagne fischt du dann eine Rute mit Hartmais und die andere mit Tigers. Wenn du alles richtig gemacht hast, steht dem Karpfenfang nichts mehr im Wege.
Ich hoffe, dass ich helfen konnte.Mfg Tomsen
-
ja das ist doch echtmal eine vernünftige antwort da oben ....kannst dich ja auch mal schlau machen was ggf.der am meisten gefischte köder auf karpfen ist ,genau den würde ich dann nicht nehmen .oder nur an einer rute ,den anders zu fischen als die anderen bringt meist den größeren erfolg...
-
Ich weis: Wenn man anfüttert ist das karpfen angeln meiist erfolgreich! aber ich füttere bei karpfen so gut nie tage vorher an! ich fange trozdem meine fische! ich gebe doch nicht dafür geld aus um erxtra anzufüttern man fängt auch anders aber NICHT so gut! naja ich fange trozdem (fast) immer! nur jetzt ist fast sowiso die kaprfen zeit vorbei! ZANDER ist angesagt! probier es damit jetzt mal köderfischer *g*
-
-
die karpfenzeit fängt jetzt erst! richtig an!!!
-
Zitat von mirko
ja das ist doch echtmal eine vernünftige antwort da oben ....kannst dich ja auch mal schlau machen was ggf.der am meisten gefischte köder auf karpfen ist ,genau den würde ich dann nicht nehmen .oder nur an einer rute ,den anders zu fischen als die anderen bringt meist den größeren erfolg...
Deine Aussage mit dem Köder ist schon richtig aber dann würde ich trotzdem die Fische erst daran gewöhnen. Ansonsten fängt man wohl gar nix!
Mfg Tomsen
-
Zitat von mirko
Deine Aussage mit dem Köder ist schon richtig aber dann würde ich trotzdem die Fische erst daran gewöhnen. Ansonsten fängt man wohl gar nix!
Mfg Tomsen
-
-
an denn user Karpfenfreaks<<<wenn man im winter mehr karpfen fängt als im sommer!!! das ist hohl!!! man fängt zwar auch aber nicht so gut!
-
Zitat von Thorus
an denn user Karpfenfreaks<<<wenn man im winter mehr karpfen fängt als im sommer!!! das ist hohl!!! man fängt zwar auch aber nicht so gut!
Wenn jemand den Anfang Oktober für Winter erklärt, das nenne ich dann wirklich hohl.
Karpfenfreak liegt nicht mal so falsch. Okay, noch den Monat noch, dann wirds schwieriger. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!