• ein freund von mir angelt in unserem see schon seit jahren auf waller hat aber ,trotz des guten bestandes im see, noch keinen gefangen.

er bieten heufig ein tauwurmbündel am grund an. dfie stelle die er befisch ist 4-6 meter tief.

viele aus dem verein sagen das man dort gute chance auf einen waller hat aber ich glaub des nich da dort noch nichts gefangen wurde

hoffe auf baldige antwort mfg chips

• hi, gehört jetzt hier nicht rein, aber weil der thread waller heißt...

da schlag ich heute morgen die zeitung auf und was les ich da ?
    in einem meiner vereinsteiche wurde ein 48 kg wels gefangen bei fast 2 meter !
    oh man.
    1980 wuden die eingesetzt, im gründungsjahr, und jetzt wurde der erste gefangen mit gufi !
    oh man oh man

• er sioll es mal mit richtug Dicken..also richtig dicken Ködefischen versuchen....mit ner Posenmontage..Strömung ist da ja nicht....also ansonsten einfach mal Blinkern...ist echt nicht leicht.....bei waller kenne ich auch nur die theorie,.,habe als kind als ich 6-9war an der elbe waller gefangen..aber nur kleine mit tauwurm...mit den richtigen Oschis kenne ich halt nur die theorie..sorry...hoffe es hat trotzdem was gebracht...MfG,Kevin

• Hallo chips,

Dein Freund sollte es eventuell mal mit KöFi (in D natürlich tot) versuchen.
    Dabei ruhig ein etwas größeres Exemplar wählen.

Je nach Tages-, bzw Nachtzeit sollte man seinen Köder in der Gewässertiefe variieren.
    Da Waller Tags meist ruhen, d.h. am Grund oder Unterstand abliegen, den Köder ca. 1-2m über Grund (U-Pose) anbieten.
    Da im Baggersee mangels Strömung der Köder nicht in Bewegung ist, ein starkes Grundblei (Durchlaufmontage) benutzen
    und dem KöFi durch gelegentliches strippen an der Schnur "Leben" einhauchen um den ruhenden Wels
    eventuell doch zum Angriff zu reizen.

Abends und nachts, wenn die Waller auf Beutezug gehen, biete ich den Köder meist im oberen Drittel,
    eventuell sogar oberflächennah, mit der Posenmontage an.

Das Wurmbündel direkt auf Grund anzubieten ist relativ sinnlos, da ein adulter Waller seine Nahrung
    in der Regel nicht vom Grund aufsammelt.

Ich hoffe, Dir ein bisserl weitergeholfen zu haben.

Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!