rein objektive feststellung is anders
grüße vom flughafen
-
-
hey leute ,was geht in meinem thread ab ?
ich fange mit kurzen grüßen an und es endet in einer politischen diskusion .naja egal .
aber das waren rapfen .denn rapfen haben doch im unterkiefer noch diese schwarze stelle .oder?
hatte im rhein nämlich schon mal genau die selben fische gefangen .und warum sollte es dort keine geben .
sie bissen auf extrem schnnel über die oberfläche gezogene spinner ,so wie die bei uns .
so .so ,punkt 2 .
@ bass .
das ist dort ein ganz normales land ,was hast du denn .
grenzt an den irak ,scheiß drauf .
war nicht wegen den preisen dort, sondern um was zu erleben.
will doch was sehen von der welt .warum soll ich denn nur in die schönen orte am mittelmeer fahren um mir vorzugaukeln ,dass die ganze welt schön ist und dass die menschen alle imwohlstand leben .fahre ich doch lieber mal in ein sogennantes "kriesengebiet" und sehe wie es dort ist ,und wie die menschen dort leben .
so wie ich es verstanden habe warst du noch nicht da .
also sieh dir lage gegebenenfalls doch erst einmal an ohne zu urteilen .
oder habe ich das falsch verstanden ?na dann noch viele grüße
mirko
-
DU weißt vielleicht nicht was es für ein Affront ist einen gelben Reisepass zu lochen...
Das ist politisch mit die größte Unverschämtheit die sich ein Staat erlauben kann.Das ist nicht das Verbreitungsgebiet des Rapfens. Um es genauer zu wissen guck mal bei fishbase unter asp.
-
-
So - nu is aber Schluss mit Politik - da gibts geeignetere Foren!
Bleibt beim Rapfen!
Gruß,
Peter -
alles klar ,das wusste ich nicht
aber das waren wirklich rapfen , ich weiß doch wie rapfen aussehen
-
Wenn man sich das ursprüngliche Verbreitungsgebiet des Rapfens ansieht, dann müsste es was anderes gewesen sein. Allerdings könnte er irgendwie, oder auch gezielt besetzt worden sein. Die Bedingungen sollten ihm eigentlich passen. Hast Du vielleicht ein Foto?
-
-
jung da gibts 100% keine Rapfen .
Raubsalmer die mit ein wenig Phantasie recht ähnlich aussehen gibt es womöglich aber keine Rapfen.
Hast du ein Photo der Fische?
-
ich galub das und ich bleib dabei
nene ,kann sein dass es kein rapfen war ,foto probiere ich dann reinzustellen .
-
Der Euphrat ist warm und dreckig. Das erstere dürfte dem Rapfen vor allem was ausmachen ,denn dieser Fluss wird durch Ausläufe u.s.w. noch mehr angeheizt und hat optimale Badebedingungen so warm ist er teilweise.
Aber ich sehe im Rapfen aussetzen keinen tieferen Sinn kann aber trotzdem sein.
Wohl wurden aber mal Hundssalmer in Israel ausgesetzt. Vielleicht auch da?! Denen würde das Klima vor allem eher gefallen.
-
-
der ist mal sauber und mal dreckig ,manchmal ist er sogar garnicht dar .dann ist da nur noch ein kleines bächlein .und warm ist er wirklich ,bestimmt 25°oder mehr .
das hatte ich ganz vergessen -
Hallo, ich glaub das waren amerikanische Rapfen in syrischen Gewässern..
donlotis
-
Zitat von Bass
Der Euphrat ist warm und dreckig. Das erstere dürfte dem Rapfen vor allem was ausmachen...
Dann dürfte es im Neusiedlersee aber auch keine Schiede geben. Im Sommer ist das auch bloß eine brühwarme trübe Lacke.
Jetzt lass ihn doch einfch das Bild einstellen. Dann wird man ja sehen. Es muss ja nicht immer zugehen, wie bei den griechischen Philosophen. Die haben sich auch die Köppe heiß geredet, wie viele Zähne ein Pferd haben muss. Bloß zum Zählen ist keiner in den Stall gegangen.
-
-
Nur ,dass dieser See wohl kaum an die sommerlichen Euphratverhältnisse dran kommt.
Bild ist wirklich die einzige Möglichkeit das richtig zu überprüfen.
Aber vieleicht ging es gar nicht darum sich es so einfach zu machen und das am Pferd in vivo zu studieren. Das darüber nachdenken und so zu einer richtigen Lösung zu kommen war bestimmt so gewollt und ich finde es viel spannender und anspruchsvoller.
-
ja ,mit dem bild muss ich mal gucken .hat mein freund noch auf der digicam .der müsste mir das erstmal mailen etc.
werde es aber trotzdem versuchen -
-
-
nadann
wie sehen die denn aus? -
so ungefähr:
-
ne ,den habe ich auf keinen fall gefangen .
sieht zwar ähnlich aus ,aber der war das nicht .. -
-
Also, Bass:
Ich habe bei fishbase gesucht. Dort gibt es weder einen Fisch mit dem "common name" Raubsalmer noch mit dem "common name" Hundssalmer.
Vom Rapfen aspius aspius ist hier ein Bild:Und wenn Du mir den wissenschaftlichen Namen Deines Hundssalmers oder Raubsalmers sagen kannst, such ich auch davon bei fishbase ein Bild.
Und beides vergleichen wir dann mit Marcos Bild.
-
entfernt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!