hallo,
was haltet ihr eigentlich von diesem extra angelmais der im angelgeschäft angeboten wird?
lohnt es sich den zu kaufen oder tut es auch normaler mais aus dem supermarkt?
danke schon im vorraus,
chips
hallo,
was haltet ihr eigentlich von diesem extra angelmais der im angelgeschäft angeboten wird?
lohnt es sich den zu kaufen oder tut es auch normaler mais aus dem supermarkt?
danke schon im vorraus,
chips
Grundsätzlich tut es der gewöhnliche Dosenmais genau so. Allerdings gibt es Situationen, da hat man mit den festeren, gefärbten und aromatisierten Sorten die Nase ganz deutlich vorne. --> Cukk und Pescaviva.
Ich kaufe den Angelmais aus dem Anglergeschäft nicht da er mir zu teuer ist. Falls ich doch mal mir aromatisiertem Mais angeln will dann mach ich mir den selber.....
Hi! Ich finde das der beste Mais immer noch Hartmais ist die Karpfen beisen darauf wie verrückt.
mfg carp hunter
das is mir aber zuviel arbeit den vorzubereiten.bin ziemlich faul*grins*
Ich nehme den Angelmais recht gern, natürlich nicht zum Anfüttern, sondern als Hakenköder, die Körner sind großer, die Konsitenz ist wesentlich besser, die Körner sind ganz, also nicht hinten abgeschnitten wie beim Gemüsemais, wodurch sie wesentlich besser halten.
Als Hakenköder kommt man mit so einem Glas recht weit, das wird dann auch nicht sooooo teuer.
Eine gute idee man nimmt den aromatisierten Mais als Köder und den Dosenmais zum anfüttern.
cya
Ich fische nur mit dosenmais, von dem speziellen Angelmais halte ich nicht so viel.
Das einzige Argument, das gegen den Gebrauch von Angelmais gebracht wird ist immer der höhere Preis, die meisten kennen das Zeug garnicht!
Also ich hab mir für 2¤ ANgelmais mit vanillegeschmack gekauft. Mein kumpel fängt damit massenweise forellen, bei mir hat leider noch nichts gebissen.
Also ich mach's genauso. Ins Futter kommt der normale Dosenmais, an den Haken meist der aromatisierte Mais. Gerade in Gewässern, in den denen viel mit Dosenmais gefischt wird, wirkt ein rotgefärbter Erdbeermais oft Wunder...
Na, wenn da so viel mit Mais geangelt wird und die Fische argwöhnig werden nutzt es doch wenig mit Dosenmais anzufüttern und dann roten als Hakenköder zu montieren, oder? Da würde ich zumindest den Anfuttermais rot einfärben!
der vorteil vom anglermais gegenüberdem dosenmais ist auch, dass er besser am haar hält.
Zitat von sandmann1971Na, wenn da so viel mit Mais geangelt wird und die Fische argwöhnig werden nutzt es doch wenig mit Dosenmais anzufüttern und dann roten als Hakenköder zu montieren, oder? Da würde ich zumindest den Anfuttermais rot einfärben!
Da hast Du eigentlich Recht... Ich glaub, da hat sich ein kleiner Denkfehler bei mir eingeschlichen... Vielleicht sollte ich das echt mal probieren , obwohl ich eigentlich so bisher immer gut gefangen hab und deswegen nie drüber nachgedacht hab, auch den Mais im Futter zu färben..
Andere, die ähnlich wie ich angefütter haben, aber mit normalem Mais als Köder fischten, fingen nämlich einiges weniger...
Ich nehme meist Harmais zum anfüttern und und Dosenmais oder großen
Angelmais als Köder.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!