elektronische bissanzeiger

  • auf was für karpfen angelst du denn? :?:
    ohne elektronische bissanzeiger geht bei mir garnix.


    bei satzkarpfen geht es ja noch den biss an der rutenspitze zu erkennen nur bei größeren geht die rute baden.


    ich angele tags und nachts mit elektronische bissanzeigen.

  • ich habe auch e-bissanzeiger und benutze die auch tagsüber. Ist einfach ein Stück Luxus. Bin letztens morgens am Teich gewesen und weils noch so schön kühl war bin ich eingeschlafen. Bin dann vom Bissanzeiger wach geworden.
    @ Hechti: Also ich habe die Bremse immer ganz offen bzw. Freilauf, und ich würde sagen das dir auch ein Satzkarpfen ne Rute reinzieht wo du die bremse dicht hast. Bei größeren Karpfen würdest du den Biss genauso erkennen wie bei Satzkarpfen, weil alle Karpfen ordentlich abgehen wenn du mit Festblei angelst. Ich finde da steuert der Bissanzeiger gar nix bei.
    @ Chips: Wenn du dir Bissanzeiger kaufen möchtest, achte darauf das die Lautstärke verstellbar ist und das er Wasserdicht bzw nicht so anfällig auf Wasser ist. Gut sind die C.sounder, allerdings kosten die auch einiges. Ich selber fische mit dem F. micron mx und ich ärger mich ein bisschen das ich 60 eus ausgegeben habe, da auch viel für den Namen bezahlt wird. Die Bissanzeiger sind zuverlässig aber kleine Batterieschweine.


    In diesem Sinne mfg Carprusher

  • Also angeln mit Bissanzeiger kann ja ganz schön sein wenns dann so richtig schön lang piept und beim Abzug in einen Dauerton übergeht :D .


    Aber ich finde es teilweise ohne Bissanzeiger (elektrisch) spannender, wenn man sieht wie sich die schlaffe Leine spannt... *schwelg*!!


    Teilweise finde ich Bissanzeiger auch zu laut (auch wenn die Lautstärke verstellbar sind). Vielleicht für manche Fische zu laut.
    Ich weiß es nicht genau, aber es ist schon blöd wenn die Atmosphäre einer lauen Sommernacht und die eines schönen Nachtansitzs durch einen lauten durchdringenden Piepston eines Bissanzeigers "zerstört" wird!?!
    ;)

  • Zitat von Hechti 99

    auf was für karpfen angelst du denn? :?:
    ohne elektronische bissanzeiger geht bei mir garnix.


    bei satzkarpfen geht es ja noch den biss an der rutenspitze zu erkennen nur bei größeren geht die rute baden.


    ich angele tags und nachts mit elektronische bissanzeigen.



    1) Ich halte es für kein "Muss",mit E-Bissanzeigern auf Karpfen zu fischen.


    2) Ob die Rute baden geht oder nicht,daran kann auch der E-Bissanzeiger nichts ändern.


    3) ich verwende meine E-Bissanzeiger auch sowohl bei Tag als auch bei Nacht.

  • Also für mich gibt es nichts schöneres , wenn nach stunden langen warten
    auf ein biß der Alarm endlich schrillt, gerade in der nacht .
    Und wie bitte schön sehe in der nacht , wie sich die Schnur spannt . Und wieso zu laut sein für die Fische , wenn der Fisch hängt habe ich mein Ziel doch erreicht .
    Es gibt nur ein spannenderes als mit E-Bißanzeigern auf Karpfen zu fischen und das ist die Pose , allerdings auch nur beschränkt.


    Gruß Boiliecop

  • Tagsüber wenn ich bei den Ruten bin genügen auch die Swinger oder Linedancer,der Freilauf ist ja eh an also ist nicht von wegen Ruten reinziehen. Nebenbei spare ich da gleich mal Batterie. Entferne ich mich allerdings von den Ruten oder merke ich das ich müde werde schliess ich die Sounderbox an oder stell mir den Funk neben die Liege. Nachts angle ich auch lieber mit dem akustischen Signal,es könnte ja sein das ich von zuviel Bier schon mal weg penne :lol:

  • Zitat von Boiliecop

    Und wie bitte schön sehe in der nacht , wie sich die Schnur spannt . Und wieso zu laut sein für die Fische , wenn der Fisch hängt habe ich mein Ziel doch erreicht .
    Gruß Boiliecop



    Ganz einfach mit Bissanzeigern, die man in die Schnur einhängt. Diese gibts auch mit Knicklichthalter. Dann gehts auch nachts.

  • Die Lautstärke ist ja nun wirklich nicht das Problem. Die lässt sich selbst bei den ganz einfachen Modellen regulieren!


    Ich möchte die Dinger wirklich nicht mehr mißen, auch nicht am Tage! Ich habe keine Lust permanent auf einen Einhänger zu glotzen. Schließlich will man ja auch mal ein bisschen in die Natur schauen, oder eine kleine Brotzeit zu sich nehmen!


    Außerdem ist die Boilie/Frolic/Methode - Rute bei mir eh immer nur die Zweitrute, die ich etwas abseits ausgeworfen, zusätzlich im Wasser habe. Die Hauptrute fische ich mit Pose, oder Zitter/Schwingspitze. Weil ich eben nicht, wie ein Chamäleon, gleichzeitig in verschiedene Richtungen schauen kann, gibts gar nichts anderes, als einen elektronischen Bissanzeiger.


    In der Nacht schon zweimal nicht. Schaut mal stur und ohne Unterbrechung auf ein Knicklicht. Schon nach kürzester Zeit fangen die Lichtlein an zu geistern!

  • Ja schon fische fast auch immer mit Elektro auch bei Tag aber naja habe die Carp Voice von Sänger die sind die sowas von Batterieverschwender und am Tag (wenn ich nicht Schlafe) Fische ich einfach mit Einhänge Ring den ich sowieso immer auch bei Elektro. biss. verwende dann schalte ich einfach den Bissanzeiger aus und fische tagsüber einfach batteriesparsamer !!! Und das letzte mal bin ich eingeschlafen und hatte einen biss und vergessen den bissanzeiger wieder einzuschalten der Plastikring ist so nach oben gescheppert dass ich das auch ohne Piepser gehört habe !!!! Nur bei nacht ist es mir schon passiert gleich wie Andal wenn ich ohne Bissanzeiger fische dass ich schon alle fünf minuten dachte ich habe einen biss weil ich die ganze Zeit auf das schumrige Licht gestart habe und immer schon einen Biss ersehnte !!!! Also Fazit: Bei Tag finde ich sie praktisch aber nicht unbedingt notwendig naja auser man ist so verschlafen wie mein Vater !!! Bei Nacht unverzichtbar !

  • da will ich dich mal mit nassen Augen sehn wenn du auf deinem Stuhl einnickst und beim aufwachen merkst die Rute ist futsch :lol: :lol: :lol: :oops:


    Die Schreihälse sind bei mir immer an, denn ich Penn gerne mal ein Stündchen oder zwei auf meinem Carpchair :lol: :lol:

  • Ich fische auch nicht mehr ohne meine Bissanzeiger. Bei einer Session über mehrere Tage ist es einfach nicht möglich sich auf die Ruten oder die Rollenratsche zu konzentrieren erst recht nicht, wenn man schläft. Das hat dann nichts mit Bequemlichkeit, Angeberei oder Tacklewahn zu tun es ist einfach ein unabdingliches Hilfsmittel.



    Mfg Tomsen

  • Also meiner Meinung nach gibt es nix besseres wenn man Nachts ausem Tiefschlaf gerissen wird wenn der Delkim anfängt zu schreien. Und überhaupt ist für mich ein E-Bissanzeiger nicht mehr weg zu denken auch Tags über. Wenn man noch keinen Besitzt muss man sich ja nicht gleich nen Micron oder Delkim anschaffen. Mittlerweise werden ja schon von fast allen Firmen sehr günstige Bissanzeiger angeboten. Wo man sich mal einen gönnen kann um mal zu sehen wie das eigentlich so ist mit nem E-Bissanzeiger zu fischen
    MFG
    Heidenreich

  • Nur, das die billigen BA durch die Bank weg sch.... sind und Du Dir nach dem ersten Benutzen, spätestens bei Regen, gedanken machst nun doch was gescheites zu kaufen. Billig kaufen heißt in der Regel doppelt kaufen, und ob das Sinn macht wage ich zu bezweifeln.
    Ich selbst habe 2 Ultimate tsl BA und auch die sind bei andauerndem Regen für den Popo.
    Ich werde mir gezwungenermaßen in der neuen Saison zwei neue schiessen und die Ultimates bei Ebay über den Jordan schicken!!!

  • Um auch mal meinen Senf hier loszuwerden. Beim Nachtangeln würde ich auch einen E-Bissanzeiger verwenden. Nachdem aber bei uns jegliches Nachtangeln verboten ist, kann ich das nicht tun. Ausserdem HASSE ich E-Bissanzeiger. Da sitzt man in der Natur, lässt seine Gedanken schweben, und auf einmal kommt so ein hässliches Geräusch vom Nachbarn her. NEIN DANKE, schon aus dem Grund verwende ich keinen. Zudem bin ich ein Gegner von dieser Modernisierung des Angelns. Gegen eine neue Rutentechnologie hab ich nichts, im gegenteil. Aber dass der Bissanzeiger elektronisch funzt, dagegen hab ich was. Es gibt doch nichts schöneres, als nach stundenlangem Warten zu sehen, wie sich das Bummerl langsam nach oben bewegt, Auf einmal fällt, und dann mit einem RUCK nach oben schnallt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!