Was für Erlebnisse habt ihr mit Boilies gamacht

• Hallo

Was für tolle Erlebnisse hattet ihr schon mit boilies gamacht, sprich Beifänge oder einfach nur lustiges.

also

Petri Heil

PS: meine Lebensgefährtin hatte einen Boilie am Samstag probiert, sie würden allerdings besser riechen als sie schmecken.
    War ein Boilie mit Honig Aroma, sehr fängig es muß eben nicht immer Fisch sein.

• Sieht bestimmt lustig aus wenn sich bei deinem Hund die Boilies im Bauch abzeichnen :lol:
    Bei uns hat mal ein Greenhorn die Dinger im Mund gehabt. Sein Gesichtsausdruck war köstlich...was der Fischmehlboilie bestimmt nicht war. :lol:

• Also man kann mit Boilies absolut auch Fische fangen, in langen ereignislosen Angelnächten kann man aber auch einen Intelligenztest für Ratten mit Hindernisparcours machen, z.B. auf einen Futtereimer eine große Konservendose stellen, darauf eine leere kleine Maisdose, da rein paar Boilies und dann den Abreißdeckel wieder lose drauflegen, sehr unterhaltsam, die schaffen das ohne die Dosen umzuwerfen!
    Marzipanboilies nehme ich nicht wieder mit wenn mein Sohn dabei ist, der hat sie einfach gegessen.............
    Wenn absolut nichts beißen will, dann könnte man, wenn mehrere Karpfenangler am Gewässer sind, die jeweils verschiedene Boilies benutzen, am besten mit unterschiedlichen Farben, ein kleines Murmelmatch veranstalten, vorher sind alle Bißanzeiger auf den gleichen Ton einzustellen, dann kann man noch "Raten wer hat Biß" spielen.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Sie lassen sich auch hervorragend dazu gebrauchen, um lästig Bootsfahrer zu verscheuchen. Voraussetzung ist dafür aber eine hochwertige Futterzwille. Ich empfehle das Strong Catty von Stonfo!

• Beim Einkurbeln konnte ich schon zwei Zander fangen (sogar maßige)bzw. hatte Abbisse durch hungrige Hechte. Kurzer Ruck und das geflochtene Karpfenvorfach war durch. Auch eine Blässralle fabrizierte schon einen Run. Nach langer Beißflaute ein Adrenalinstoß ins Blut, leider nur ein schwarzes Wasserhuhn, dass zum Glück (zu seinem, die Viehcher schmecken recht gut) nicht gehakt wurde.
    Einmal lief ein Monster-Barsch nach, so etwa 50 cm lang. Ich versuchte Wochenlang den Fisch mit geeigneteren Ködern zu fangen, er schwimmt wahrscheinlich heute noch in dem See.

• Zitat von andal

Sie lassen sich auch hervorragend dazu gebrauchen, um lästig Bootsfahrer zu verscheuchen. Voraussetzung ist dafür aber eine hochwertige Futterzwille. Ich empfehle das Strong Catty von Stonfo!

yeap... und auch der mir bekannte gegenübersitzende Karpfenfischer bekam von mir ein paar Boilies rübergeschickt :lol:
    Das Gesicht war gut. Erst hat er nach oben geschaut, dann zu allen Seiten und dann kam... duuuu Idiot....und wir lachten über den See ;)

• Auch kleine Enten zu füttern kann damit Spaß machen.
    Erst mit paar winzigen Stückchen auf's Ufer locken(bei mir kamen sie teils ins Schirmzelt hinein!), und dann EINEN ganzen geben: Die schnellste schnappt ihn sich und haut damit ab, alle anderen hinterher und dann jagen die sich, bis der für die Miniducks nicht zu knackende Boilie irgendwann ins Wasser fällt und unter geht. Dann wird blöd geguckt und sie wollen mehr...

• ich kenne einen see da wird viel mit Boilis geangelt.Leider gibt es auch viele hechte Dort und ich habe schon 2 mal Hechte(mit Wobbler) gefangen und die hatten haarvorfächer im Maul.

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• Zum Zitat von Philipp: "2 mal Hechte(mit Wobbler) gefangen und die hatten haarvorfächer im Maul."

Na, das ist ja wie ein Haar in der Suppe:-)&
    Können die beiden sich ja freuen, das sie Vegetarier sind, sonst hätten sie womöglich mit Stahlvorfächern zu kämpfen. Glück für die beiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!