Genial, wie die Basketballer aus Puerto Rico den hochnäsigen NBA-Profis heute gezeigt haben, wo der Bartel den Most holt.
Bemerkungen zu Olympia
-
-
Habe ich gar nicht gesehen?
Haben die etwa gewonnen?
Aber ist nichts besonderes. Das war Amerika gegen Amerika. Puerto Rico ist nichts anderes als die U.S.A.
cu
-
Ich habs gerade jetzt gesehn.Die Amerikaner spielen aber in der Nba auch mit ganz anderen Distanzen (Freiwurf,3er) aber auch das ist überhaupt keine Entschuldigung zumal sie zuvor 2 Vorbereitungsspiele gegen Puerto Rico hatten.Aber habt ihr auch gesehen wie Emanuel ginobili für Argentinien von den Spurs den Korb in der letzten Sekunde gegen Serbien montenegro machte echt gail.
-
-
Noch schöner war aber der Freuden-Lauf vom argentinischen Trainer!
-
Was ich zu zeit schade finde ist das Deutschland erst 2 Medallien hat
-
viele der puerto ricaner spielen genauso in der NBa wie die amis und verdienen dort nicht viel weniger!
davon mal abgesehen waren die amerikaner wirklich total schlecht!
cu jakob -
-
-
Worüber ich mich bei Olympia und auch sonst regelmäßig ärgern kann sind diese ganzen "Beschiss-Sportarten", wo das Ergebnis nicht eindeutig physikalisch messbar ist.
Kunstturnen, Wasserspringen, Dressurreiten, Unterwassergrinsen und der ganze Humbug. Man muss sich nur mal anschauen, wie da von den sog. Kampfrichtern nach Nasenfaktor entschieden wird!
Für meinen Geschmack haben solche "Sportarten" bei olympischen Spielen nichts verloren! Wo man nicht mit Stoppuhr, Waage, oder Maßband den Sieger ermitteln kann, wird automatisch beschissen, dass sich die Balken biegen. Sollen sie das doch bei diversen Galas präsentieren, aber bitte nicht als einen sportlichen Wettkampf deklarieren!
-
Ich weiß nicht wie man Sportarten wie Dressurreiten und Kunstturnen bewertet, oder besser gesagt auf was man da achten muss. Aber ich glaube dass die Kampfrichter schon was von dem Sport verstehen, bei dem sie als Richter agieren.
Klar sind die Sportarten wo man physikalisch den Sieger ermittelt genauer und vorallem eindeutiger, aber ich trotzdem hab ich das Vertrauen dass die Richter das meiste richtig bewerten. -
-
Warum hat man dann diese kompetenten Kampfrichter nicht auch zu dieser Olympiade eingeladen?
Wo waren die den beim:
- Dressurreiten, Einzelwertung
- Damenturnen, Mehrkampf
- Herrenturnen, Einzelfinale am Reck???????????????????????????????????
-
Ich habe diese Turniere leider nicht gesehen. Nur einen Teil vom Dressurreiten.
Deshalb kann ich deine Frage leider nicht beantworten. -
Ich finde es ne Sauerei wenn Medailien wieder aberkannt werden. Wenn es sich um Doping handelt,ok. Aber wenn es wegen Unfähigkeit der Kampfrichter passiert ist es meiner Meinung nach nicht ok
-
-
Beim Dressurreiten bezieht sich andal wohl auf die Wertung, für die deutshe Reiterin (der Name ist mir entfallen), die nach Meinung aller Aussenstehenden klar zu gering ausgefallen ist.
Und beim Damenturnen - Mehrkampf lief mit die größte Sauerei, die ich bei diesen Spielen gesehen hab. Die Russin wurd bei midestens 2 Disziplinen ganz klar beschissen (sorry, dass ich das so deutlich sage, aber es war nunmal so).
Ich weiss nicht, ob da vielleicht politsche Interessen mitspielen?
-
Was man in der Leistung nicht ganz präzise messen kann, das hat als olympische Disziplin keine Berechtigung, oder man muss es so ändern, dass die objektive und nachvollziehbare Bewertung möglich ist.
Sonst könnte man ja auch noch klassisches Ballet, Brezelbacken und Volkslieder singen mit aufnehmen!
-
Leider gibt es doch auch Beschiss bei allen Sportarten. Ich will gar nicht wissen, was so alles gedopt wird. Das Problem ist, dass die Messtechniken immer hinter den neu entwickelten Dopingmitteln herhinken. Da kann ich doch bald keinen Sieger mehr ernstnehmen.
Also am besten nur noch Sachen, wo Doping nichts bringt. Und die gibt es nur in sehr geringer Anzahl. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!