Hallo,
ich suche eine gute (und möglichst günstige) geflochtene Schnur zum Fischen mit Kunstködern. Kann mir jemand eine empfehlen?
Danke für Eure Tipps und Gruß
Hallo,
ich suche eine gute (und möglichst günstige) geflochtene Schnur zum Fischen mit Kunstködern. Kann mir jemand eine empfehlen?
Danke für Eure Tipps und Gruß
In welcher Preisklasse denn?
Die beste auf dem deutschen Markt ist natürlich die geflochtene Stroft. Aber die ist auch teuer,dennoch lohnt sich die Anschaffung auf jedenfall!
Zum angeln mit Oberflächenködern (perfekte Eigenschaften dafür) oder beim fischen in wenig HÄnger trächtigen Gewässern ist die fireline von Berkley gut geeignet.
cu
So günstig wie möglich, aber die Qualität sollte natürlich passen. Habe z.B. die Westline Dyneema ins Auge gefasst, habe aber keine Ahnung, ob die gut ist.
Gruß
Schau dir doch mal die Schnüre von Gigafish.de an. Die Powerline z.b. ist meiner Meinung nach besser als die Fireline von Berkley weil Abriebsfester und auch noch Günstiger.
Einige User aus diesem Forum Fischen mit der Schnur und sind mehr als zufrieden.
Ich kann die PowerPro empfehlen.Ist allerdings ziemlich teuer in D
Die tatsache das die Farbe der PowerPro nach einigem Gebrauch von dunkel Grün zu Hellgrün fast schon mehr schmutzigem weiß als grün wird hat nichts mit der Qualität zu tun.Die Farbe haben bisher alle von mir benutzen Geflochtenen in gewissem Maße verloren.....
Lorenz
Die Schnürre von Gigafish sollen wirklich ganz gut sein.Sonst gäbs nicht soviel Lob in allen möglichen Foren
Vielen Dank für Eure Tipps. Habe mich schon nach der Powerline erkundigt, ist vom Preis her eigentlich ganz ok. Habe zur Zeit die Fireline, aber mit der bin ich gar nicht zufrieden.
Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!