Rund um den Forggensee

• Hallo zusammen
    Ich fahre nächste Woche nach Bayern, genauer gesagt nach Füssen.
    Es liegen mehrere vielversprechende Gewässer rund um Füssen:Natürlich der Forggensee, Hopfensee, Bannwaldsee, Weißensee und Alatsee.
    War jemand von euch schon an einem dieser Seen und kann mir verraten wo und wie er auf was geangelt hat??
    Da die Seen alle sehr groß sind und ich keinen davon bis jetzt beangelt habe wäre ich über ein paar Infos sehr dankbar

• Ich komm aus der Nähe, war aber noch an keinem der besagten Seen angeln. Ich kann dir den Deutensee bei Deutenried empflehlen. Der See ist nicht zu groß, es gibt vom Ufer aus gute Angelmöglichkeiten gerade auf Karpfen und Schleie, da Boote nur für Vereinsmitglieder sind. Tageskarten gibt es beim Bauern direkt am See. Falls du genauere Tipps haben willst und Hinweise zur Anfahrt, kannst du dich per PN an mich wenden.
    Auf jeden Fall viel Spaß im schönen Alpenvorland!

Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)

Ich hab höchstens ein Ruderboot!

• Der See ist ca. 50 ha groß. Du kommst am besten hin, wenn du von Füssen Richtung Peiting fährst und ca. 6 km nach Steingaden links abbiegst, da heißt es auf einem Schild Butzau / Deutenried. Die kleine Straße fährst du ca. 1,5 km und kommst an einen Bauernhof. Dort im Nebenhaus gibt es die Tageskarten für 8¤. Dort ist auch gleich ein Parkplatz hinter einer Schranke. Wenn du gleich vom Parkplatz aus den Trampelpfad (es gibt nur einen) durch das Gebüsch nimmt und dich nach 50 m rechts durchs Gebüsch kämpfst, kommst du an eine kleine Plattform im Schilf, an der ich immer recht gut fange.

Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)

Ich hab höchstens ein Ruderboot!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!