Brauch mal nen guten Tipp

• Ich habe ein Problem:
    Ich angel an einem Baggersee, der in familienbesitz ist. Heute nen Hecht gefangen, aber da ist noch viel mehr drin. Mein Cousin hat während meiner Angel-Session nen Karpfen á la 16kg rausgeholt. Und dort schwimmen noch mehr von solchen viechern rum.
    Das Problem an dem See:
    Absolut Verkrautet!

Es ist verdammt schwer den köder so zu platzieren, dass der nicht voll im Kraut liegt.

Daher meine Frage: Hat irgendwer nen guten tipp!?

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• Für den "Pflanzendrill" fällt mir nur starke geflochtene Schnur ein, kombiniert mit einer 3 lbs-Rute. Damit zersägst Du und der Karpfen im Drill das Kraut. Ist aber ein brachiales Fischen. Ansonsten würde ich es wie tanche machen.

• Zitat von carp hunter

Mann könnte die Hauptschnur aber auch mit einer Schlagschnur versehen.cya

Und was bringt das deiner Meinung nach? Klar ist die Schnur abriebfester als andere Schnüre aber so richtig zum Thema wars wohl nicht!
    Sprecht doch die Familie mal an, wie es aussieht mit einer Entkrautungsaktion, bei der ihr sicherlich gerne mithelft, bei solchen Karpfen ;)
    Sonst kann ich nur sagen, daß der Tip von Hr. Pollmer ;) schon der Richtige ist :!:

• Okay, war heute am See, kein Karpfen, dafür ein paar schöne Barsche und 2Hechte beim Spinnen.
    Ich vergaß zu erwähnen, dass der See 16Ha groß und bis zu 26m tief ist!
    Und irgendwie frei mähen ist da nicht möglich.
    Ne Idee von mir ist, ne styropor kugel ans Vorfach ranzumachen, allerdings kenne ich mich mit solchen Konstruktionen nicht aus. Kann mir da jemand weiter helfen!?

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• Bei auftreibenden Boilies brauchst du kein Styropor auf dem Vorfach.
    Wenn du andere Sachen anködern willst, wurde ich es eher mit einer Unterwasserpose versuchen.
    Das Rausfinden der richtigen Tiefe=genau überm Kraut wird etwas Schwieriger aber wenn du es dann geschafft hast sollte dem Fangen nichts mehr im Wege stehen.
    Du kannst auch Boilies oder andere Köder auch mit einer Raketenpose ausbringen. In ihrem hohlen Körper schluckt sie das Vorfach, der Köder sitzt ganz unten am Posenkörper, so daß enorme Weiten ohne Verwicklung erreicht werden können ;)

• Also ich würde erstmal ne gute geflochtene nehmen z.B. "Silky Soft von der Firma Sufix" dieses Vorfach eignet sich besonders für verkrautete Gewässer und hat eine gute Knotenfestigkeit.Weiters kann ich dir die Schneeballmontage empfehlen,einfach nen sinkenden Boilie zuerst auffädeln und dann den schwimmenden,so ist erstmal gesichert das der Köder nicht einfach im Kraut verschwindet und von den Karpfen nicht gefunden wird. Sollte das Kraut etwas höher sein dann bersorgst du dir einfach etwas Knetblei und tarierst die Montage am Ufer erst mal so aus das die Boilies wie ein Schneemann im Wasser stehen,wenn du das gemacht hast verpackst du die Montage in nen PVA Beutel einfach noch ne Hand voll Boilies mit rein und ab gehts. Vieleicht solltest du dir aber auch mal Zeit nehmen und mit einer Endmontage die Gewässertiefe loten vieleicht gibts ja irgendwo im See eine Kies oder Sandbank.Als Boilies würde ich dir in kalten Gewässern eher zu Muschel,Fischmehl,Knoblauch,oder Leberboilies raten wobei sich erstere bei mir immer am besten bewährt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!