unser negativ rekord!!!!

• also habe jetzt drei tage im dortmundemskanal vor einer schleuse geangelt(bei rheine).bin stolz das ich verkünden kann das ich und mein kumpel null bisse bekommen haben
    habe jeden tag von ca. 17 uhr bis 2 uhr nachts geangelt!
    wir hatten 6 ruten im wasser liegen, angefüttert mit boilis, hartmais und frolic aber nichts.anfüttern braucht man nicht viel weil die stelle viel angefüttert wird!also ich vermute mal das es an dem wetterumschwung gelegen hat, dienstag ist unser erster angeltag gewesen und da ist bei uns die temperatur deutlich gesunken!

also was würdet ihr sagen, was unser fehler gewesen ist?

bitte um antworten weil mein bekannter und ich uns schon derbe gedanken machen ob es an uns gelegen hat!
    ach was ich noch sagen wollte, wir sind anfänger im gebiet karpfen, wir haben die ausrüstung aber leider keine erfahrung!

also nennt mir unsere fehler, bitte!

• Das kann tausend Ursachen haben.
    Eins ist aber gewiss, an der "Abkühlung" hat es nicht gelegen, Wetterumschwünge im Sommer mit Abkühlung und meist Sauerstoffeintrag ins Wasser (aufkommender Wind) sind eigentlich optimal zum Karpfenangeln. Ich suche mir im Sommer immer die "ekligen" Tage zum Karpfenangeln aus und das hat oft geklappt.

• gut also kann ich das ausschließen weil das doch ein richtiges beschis..... wetter gewesen ist!
    ach was ich noch sagen wollte, da werden des öfteren karpfen von guten 30 pfund gefangen und mit karpfen bis 15 pfund kann man halt immer rechnen(aber halt nicht bei uns :oops: )

bitte um weitere antworten

• Bei vielen Schleusen beißen die Fische erst, wenn Bewegung im Wasser ist, also wenn geschleust wird.
    Ich würde mich ja viel lieber unterhalb der Schleuse setzten, der Überlauf der Schleuse bringt immer Sauerstoff ins Wasser was alle Fische magisch anzieht!

• Hi,ich komme auch aus Rheine und angle oft an der Schleuse.

Ich würd beim nächsten Ansitz es in der Fahrrine probieren,dort werden die meisten Karpfen gefangen.

Ich weiß nicht,ob ihr ein Futterkorb benutzt,ich würd das machen,steigert deutlich die Erfolgchancen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!