Welche Geschmackssorte an Boilis könnt ihr mir empfehlen?
Welche sind am fängigsten?
Welche Geschmackssorte an Boilis?
-
-
Bananengeschmack!
Habe bisher alle meine mit Boilies gefangenen Karpfen mit Bananengeschmack
gefangen!
Und zwar deshalb, weil ich nur diese eine Sorte besitze.
Das hat auch einen bestimmten Grund:
Ich liebe nämlich den Geruch!!!!!!!
(und ausserdem habe ich da ne Großpackung im Keller zum aufbrauchen )Gruß,
Peter -
-
-
Danke muss ich mal ausprobieren.
Ich stelle es in die Fangberichte sobald ich was gefangen habe.wer trotzdem schon wenn ich noch mehr Tipps bekomme ,könnte dann abstimmen.
-
Ja, mit Banane konnte ich auch gute Erfolge verzeichnen. Allerdings hat sich das mittlerweise wohl bei den Karpfen herumgesprochen, so daß sie hier auf Banane nicht mehr so gut beißen. Ich bin u.a. deshalb dazu übergegangen, meine Boilies selbst zu machen, da kann ich die Flavours miteinander kombinieren und erhalte einen ganz neuen Duft.
-
Gute Idee, danke.
mfg carp hunter -
-
Also ich nehm immer Erdbeer-Boilies. Hat bisher gut funktioniert...
-
Grundsätzlich sollte man im Sommer fruchtige Sorten, wie zum beispiel banane verwenden, in den kalten monaten eher fleischige Sorten wie Wurm oder muschel.
-
Damke tanche und Lucky-Aal,dass mit der fruchtigen Geschmacksorte ist ein guter Tipp.
Freue mich über weitere Meinungen.
mfg carp hunter -
-
Fisch zwar nie mit Boilies,hab aber gehört,dass "Black Cherry" auch nicht schlecht sein soll.
-
Ich habe folgende Erfahrungen gemacht.
Generell ist es richtig: Sommer=fruchtig/Winter=fleischig.
Wenn ein Gewässer allerdings mit einer "Geschmackssorte" überfischt ist,
sollte man wechseln(möglichst nicht zu identisch, z.B. Kirsch/Erdbeer), ne Woche Anfüttern und dann los!
Hat bei mir bisher eigentlich immer funktioniert.
Gruß -
Zitat von Lucky-Aal
Grundsätzlich sollte man im Sommer fruchtige Sorten, wie zum beispiel banane verwenden.
Bananen gehören in dieser Zeit ja auch zur natürlichen Nahrung der Karpfen....Wenn ich einen Geschmack beigebe ist es Spice oder muschearoma. Alles andere schmeckt mir irgendwie zu künstlich.
-
-
Das mit dem Verhältnis "Sommer = fruchtig" und "Herbst = herb" trifft übrigens meiner Meinung nach nicht nur auf die Geschmacksrichtungen der Boilies zu. Gerade beim (An-)Futter halte ich mich auch an diese Faustregel. Oder bei Hakenködern. Im Herbst/Winter fange ich die meisten Karpfen mit Frolic oder Wurm, im Sommer mit Mais, süßem Teig, usw. Oder bei Döbeln z.B. : Im Sommer mit Käse oder Früchten, im Herbst/ Winter mit Wurm oder ähnlichem.
-
Hi Angelfreunde
Danke für eure guten Tipps, ihr habt jede menge gute Geschmackssorten aufgezählt, da ist es wirklich schwierig eine Wahl zu treffen.Wahrscheinlich werde ich viele dieser Sorten ausprobieren, noch mal Danke für eure Tipps. -
ich bin momentan auf einem fischigen tripp. ich angel seit mehreren wochen mit den matrix+ boilies und die fetzen bei uns!!!die karpfen lieben den flavour!bei uns zumindestens!wie ist das bei euch?
-
-
Schade dass die TOP-SECRET Hummer Boilies nicht mehr hergestellt werden. Die fingen einfach überall.
-
-
Ich wollte nur anmerken, das nicht alles was uns gut schmeckt (bsp. Banane) auch den Karpfen schmecken muss.
Deswegen verwende ich hauptsächlich Muschelaroma.
Aber jedem das seine, hauptsachen es fängt. -
-
@ karpfenfreaks:
Mit Standartmix wurde hier besser gefangen als mit dem doppelt so teuren Matrix-Mix, für mich alles nur Geldschneiderei, aber könnts ja selbst ausprobieren. -
ich habe es ja mal nur ausprobiert, denn ich habe so vieles positives davon gehört, dass ich es mal selber ausprobierte und man siehts mit erfolg!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!