dieser schöne wels*wein*

  • @ zangi:


    mit dem wort STORY ist das ganze wohl gut beschrieben.. also ohne dem Hecht nahe treten zu wollen, aber für mich riecht das nach erfunden.


    naja, nix für ungut.

  • Das der Waller krank war ist ja klar!!
    Es müssen ja auch nicht unbedingt äußere Verletztungen sein,es könnte auch eine Schwimmblasenentzündung oder ähnliches gewesen sein.


    Für die die es vergessen haben:
    Wir Angler haben auch Plichten!
    Totkranke Fische erlösen und dem Gewässer entnehmen um eine Ausbreitung von Krankheiten,Pilzen,Bakterien und sporen zu vermeiden.Diese Fische werden dann natürlich nicht gegessen sondern vergraben......


    Neben den guten/schönen seiten des Angelns sollte man seine Pflichten als Angler nicht vergessen,auch wenn es manchmal schwerfällt


    Lorenz


  • So sehe ich das auch.
    Was mich hier wundert ist das der Autor dieses Threads (hecht) sich gar nicht mehr meldet und keine Stellung mehr zu dem geposteten nimmt. Für mich klingt das alles sehr nach Anglerlatain.......
    Aber vielleicht kann sich der Hecht ja nochmal dazu äussern.....

  • Also - ob sich die Geschichte so oder ähnlich zugetragen hat ... :roll:


    Ein derartiges Verhalten gibt es bei gesunden Welsen allerdings schon.
    Nämlich während der Laichzeit. (ist aber bereits vorbei)
    Welse bewachen ihre Brut während der ersten Tage und kehren selbst bei Störungen immer wieder zurück.
    In Spanien fuhr der Guide mehrmals mit seinem Boot in den Schilfgürtel, um den enttäuschten Angelgästen zu zeigen,
    dass es reichlich kapitale Welse gibt, die jedoch mit dem Laichgeschäft beschäftigt waren.
    Während so einer "Sightseeing-tour" ärgerte der Guide einen 2m Wels mit dem Ruder des Bootes.
    Der Wels schnappte 2-mal danach, gab plötzlich Gas und "schwups", lag er zum Entsetzen der Mitfahrer
    in dem Boot! (Belegt von mehreren unabhängigen Zeugen!)


    Gruß,
    Peter

  • ja der scheint sich nicht zu melden..warum net.....aber ey..habe schon viele Storys gehört und erlebt..da waren echt ein paar krasse sachen dabei...aber sowas...ein so großer Waller...mit genau diesen Daten..(ich sag ja das stand auf ihm drauf) und der schwimmt weg und kommt wieder...der hat da bestimmt nur drauf gewartet...der wusste das im Blinker Forum bei Raubfischangeln nix los ist...der wollte dir ne story liefern...mfG,Kevin

  • Zitat von Team-HeZa/Kevin

    ...der wusste das im Blinker Forum bei Raubfischangeln nix los ist...der wollte dir ne story liefern...mfG,Kevin


    Na Du bist ja lustig!


    Nix los?
    Klickst Du - siehst Du - liest Du - staunst Du!


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!