Mit welchem Köder kann ich einen Graskarpfen überlisten?

  • Spargelspitzen(!) etwa 20-30 cm über Grund angeboten sollen auch recht fängig sein. Sie entsprechen am meisten der Lieblingskost der Graser, den Trieben des Kalmus.

  • Zitat von andal

    Spargelspitzen(!) etwa 20-30 cm über Grund angeboten sollen auch recht fängig sein. Sie entsprechen am meisten der Lieblingskost der Graser, den Trieben des Kalmus.


    Spargelspitzen entsprechen auch meiner Lieblingskost :lol:
    Auch die Spitzen vom Bambus aus der chinesischen Küche sollen schon Graskarpfen überlistet haben.

  • also ich fange meine amurkarpfen immer mit einer grabmussel boilie von ritchworth. da ich eigentlich immer nur auf karpfen angle sind diese amurs nur ein beifang. denn ich persönlich mag diese fische überhauptnicht ;-(((


    petri, johann-fischerportal

  • Vor 14 Tagen gelang mir das "gezielte" Anfüttern und Fangen von Graskarpfen, eigentlich sollten es Karpfen werden, ich hatte eine kleine Flachstelle mit etwas Futter versehen, hauptsächlich Maispellets und gequollener Hartmais, schon nach kurzer Zeit war Bewegung am Futterplatz, auf eine eingebrachte Montage mit Hartmaiskette am Haar erfolgte nach wenigen Sekunden ein fürchterlicher Run, mit dem anschließenden Fang eines Graskarpfens von genau 1m Länge und nach einer halben Stunde noch zwei weiteren Graserfängen geringerer Größe, niemand hatte vorher überhaupt in dem Gewässer etwas von Graskarpfen geahnt, auf der Angelkarte steht zwar, daß diese nicht entnommen werden dürfen, aber Fänge gab es vorher dort nie.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • @ wolfgang
    sag mal, wie heißt denn der See (dummfrag).


    Ist mir auch schon so ergangen, fünf Graser in einem Monat alle zwischen 84 und 96 cm lang. Keiner, nicht mal die Fischer, hatten je zuvor dort welche gefangen. Es sprach sich sogleich rum. Einige Karpfenfreaks fangen dort immer noch regelmäßig welche. Da wir mitunter die selben Gefilde befischen könnte es sich ja zufällig um den selben See in Meck.Pomm. handeln, wenn Dein Tatort in Deiner Heimatregion lag.
    Keine Angst, in den Norden komme ich nur noch zum Raubfischangeln, bin am Wochenende "oben", mal sehen was es wird.


    Übrigens mein Tipp: Butter-Vanille-Boilie (3 Stück a 16 mm)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!