Liebe Jungangler ohne euch auf die Füße zu treten, manchmal gehts aber auch andersrum nicht wahr?
Jungangler in großer Runde können schon mal ein bischen lauter sein und ein bischen mehr Mut haben als sonst.
So kam es daß das Kontrollorgan von über 70 Jahren sich nicht mehr getraut hat, die Jungs zu kontrollieren.
Erst mit 4 Mann konnten wir hingehen und uns die dann korrekten Papiere zeigen lassen.
Nach der Auffordrung, ihren Angelplatz doch sauberer zu halten wurde der mit dem meisten Bier pampig, worauf eine kleine Abkühlung im Angelgewässer folgte.
Also... nicht nur Alte können blöde sein!!!
Angst vor bösen Leuten!!!
-
-
Das hat ja auch keiner behauptet. Da sieht man mal wieder, dass es auf beiden Seiten schwarze Schafe gibt, die den Ruf aller in Mitleidenschaft ziehen.
-
Das war völlig in Ordnung von dir. Der hatte doch nur Angst, dass du mehr fangen könntest als er. Vermutlich hat er im Verein auch nicht viel zu schnabeln und sucht sich nun schwächere! Bei mir hat mal einer versucht meinen 8 jährigen Sohn so anzumachen als er mit mir unterwegs war! Jetzt macht er immer einen Bogen um uns. Klar ist das für dich als Jungangler nicht so einfach zu regeln. Aber du hast richtig gehandelt. Lass dir dein Hobby von solchen Idioten nicht vermiesen.
-
-
Zitat von Laserbeak
@ Patman
Man kann nicht in allen Bundesländern als Jugenlicher ohne Aufsicht angeln. Bei uns in Hessen gilt:
§ 26
JugendfischereischeinJugendliche, die das zehnte, aber noch nicht das sechzehnte Lebensjahr vollendet haben, dürfen unter Aufsicht einer volljährigen Person, die im Besitz eines Fischereischeines ist, den Fischfang mit einem Jugendfischereischein ausüben.
Wie ist das eigentlich in Bayern ??
Wir in Hessen dürfen schon ab 14 alleine Angeln.
-
Hmm... Und wieso steht das dann nicht im Hessischen Fischereigesetz ?
Oder habe ich das überlesen ?
Ist das eine Regelung eures Vereins oder wie muss ich das verstehen ? -
Also ich habs so bei meiner Fischerprüfung(die ich vor kurzem gemacht habe) so gelernt.
Auch hat das unser vorsitzender gesagt und in meinem Buch stehts auch so.
-
-
Meines Wissens ist das nicht ganz richtig. Aber wie dem auch sei.
Kirche im Dorf lassen und weiterangeln. Im Zweifelsfall auf den Vorsitzenden berufen !! -
Bei minderjährigen Anglern hängt es davon ab, welche Fischereischein sie haben. Mit dem Jugendfischereischein dürfen sie nur in verantwortlicher Begleitung eines volljährigen Fischereischeininhabers fischen.
Haben Jugendliche das 14. Lebensjahr vollendet und sind sie im Besitz eines Fischereischeines, den sie ab dem vollendeten 12. Lebensjahr per Prüfung erwerben können, dann dürfen sie ohne entsprechende Begleitung fischen.
Siehe dazu Fischereigesetz für Bayern Art. 65 und 66 .
-
Solche Typen einfachh ignorieren!
Das sind diese sich zusaufenden Steinzeit-Angler die auf alles und jeden neidisch sind. Und ganz ausfällig werden wenn der Jungangler dann auch noch besser fängt. Und glaub mir, die gibt es an fast jedem Gewässer. -
-
Ich bin auch erst 15, und mir wollte jemand erklären, das unser Vereinsgewässer Naturschutzgebiet ist und gestern hat ein Anwohner unseres Flüssschens die Politzei gerufen, weil er fand, das das Drillen eines Barsches Tierquälerei sei, und ich ihn einfach so aus dem Wasser heben soll! Wie mach ich den sowas mit nem 0,10er Vorfach, 18er Haken und nem 35er Barsch an der Matchrute?So Leute verderben einem echt den Spaß an der Freud'!
-
Hi,
ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich mit solchen Leuten gerne streite, wenn ich weiß, dass ich völlig im Recht ist und er sich nur zum Affen macht.
Einmal war es so und dann ist zufällig der Vorstand vorbeigekommen.
ich muss dazusagen, dass ich mich mit unserem vorstand ziemlich gut verstehe, aber trotzdem wird der Fischer, mit dem ich mich gestritten habe jetzt immer ganz klein, wenn er mich sieht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!