Urlaub auf Hitra ( Norwegen)

• Hallo,

wie schon erwähnt bin ich gut aus Norwegen zurückgekommen.
    Auf der Insel Hitra wurden wir von den Mitarbeitern von Hitra- Turistservice herzlich begrüßt, uns wurde auch sofort eine Laminierte farbige Seekarte überreicht und wir wurden sofort über die Örtliche Fischerei an unserem Urlaubsort informiert. In Ansnes angekommen wartete unser Vermieter schon auf uns, um uns mit dem Haus und dem Boot vertraut zu machen. Wir hatten ein schönes Haus mit Blick auf den Fjord, der nur 20 Meter vor unserem Haus lag. Als Boot lag ein 17 Fuß Aluboot mit 30 PS im Hafen für uns bereit auch unser Vermieter gab uns noch reichlich gute Tipps und so dauerte es auch nicht lange bis die ersten Filets in unserer Bratpfanne lagen. Nach ein paar Tagen wollten wir natürlich auch mal ein Paar etwas größere Fische fangen und so besorgten wir uns Heringe welche jeden Abend in einer kleinen Bucht ganz in der Nähe zu fangen waren. Beim Heringsangeln fing meine Frau auch ganz nebenbei auf ein Herings-vorfach den größten Dorsch unseres Urlaubs von guten 6 Kg. Auf Naturköder bissen viele gute Dorsche bis 5 Kg, Köhler bis 3Kg, Lengfische bis 3,5 Kg, Schellfische bis 4 Kg, und gute Pollacks mit über 5 Kg, als Beifang hatten wir viele kleine Rotbarsche dran. Der Urlaub verging viel zu schnell ( wie immer ) aber meine Frau und ich waren bestimmt nicht das letzte mal in Norwegen.

Viele Grüße ans Forum
    Jörg

Auf jedem Schiff, das schwimmt und schwabbelt, ist einer drauf der dämlich sabbelt.
    Gruß Jörg

• Hehe, Petri Heil zu den ganzen Fischen Jörg, da ich im Oktober selber nach Hitra fahren werde habe ich dich auf der Nordland auch so mit Fragen gelöchert, aber ich denke das wird ein Mordsspaß. Auf jedem Fall schön das deine Frau den größten Dorsch gefangen hat. :lol: 8) ;) Schöner Bericht, und laßt euch die Filets schmecken. ;)

• Na das sind ja sehr gute ergebnisse.Ich war auch schon auf Hirtra.Aber im März.Und wir haben sehr gut gefangen,aber nur Dorsch und Köhler.
    Darfür aber größer.(bis 12 Kilo)Vielleicht fahren wir nächstes Jahr im Sommer um auch große Lengs zufangen.

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!