nur mal so ne Überlegung bezüglich Wobblern.

  • Wobbler haben ja meist 2-3 Drillinger mit Springringen montiert.


    Wenn jetzt zwei Drillinge oder auch nur einer sitzt, hat der Fisch durch den Wobbler nen "hebel" mit dem er den Haken leichter ausschlitzen lassen kann.


    Mir ist beim GuFi angeln an der Zanderkant da ne Idee gekommen. Wir haben an den Gufis nen Schwanzdrilling montiert udn zwar mit Schnur.
    Wenn man nun die Haken am Wobbler auch an geflochtener, Kevlar oder Stahlvorfach montieren würde, die an der Einhängeöse befestigt ist, und dieses vorfach dann einfach per klemmbefestigung am Wobbler einhakt, müsste doch die Hebelwirkung des Wobblers geringer sein oder? das heisst, während man den Wobbler führt sitzt der Haken über das Vorfach befestigt, da wo sonst der Haken auch sitzt. wenn nun ein biss kommt, und man anschlägt, löst sich vorfach mit haken aus der klemmverbindung.


    was haltet ihr davon? .. is ne reiflich unausgegorene Idee


    sagt mal was dazu

  • Für mich klingt die Idee sehr gut. Nur mache ich mir gedanken zum Lauf des Wobblers. Naja wenn da noch nen Stahlvorfach plus Klemmhülse unter dem Wobbler laufen?? Werde dies aber mal ausprobieren. Bin eh gerne am Basteln zu Hause also wieso nicht. Wo würdest Du den das Stahlvorfach montieren? Oder gleich ans ende des "Hauptvorfachs" den Drilling und diesen dann mittels Klemmhülse an die Oese? Hält dies, falls sich das Vorfach an den Drillingen verhedert? Nja ich werd mal rumprobieren und Berichten. Klingt nach Spass.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!