Im Teich auf forelle?

• Mein Nachbar veranstaltet Samstag ein Forellenangeln an seinem Teich, weil er gerne alle Forellen abfischen möchte.Ich denke das die Forelle nicht grade in Beißlaune sein werden (bei diesem heißen Wetter!)Wie angel ich am besten und welchen Köder?Ich angeln sonst natürlich immer mit Powerbait oder Würmer!Habt ihr noch Geheimtricks?

Es gibt kein schlechtes Angelwetter!Nur schlecht angezogene Angler und übrigens: Wir gehen Fischen, nicht Fische fangen

• ...kommt darauf an, wo die forellen stehen.

sind sie am grund, teig knapp auftreiben lassen.
    stehen sie im mittelwasser, teig länger auftreiben lassen.

ansonsten spiro drauf und schleppen. auch natürköder sind im sommer gezupft ein klassiker.

wenn die forellen oben stehen, einfach teig ohne blei an der oberfläche anbieten, eventuell einfach nur "hinlegen" , oder zupfen.

tja und natürlich würde ich die wobblerkiste mitnehmen.

was genau ist denn besetzt und welche abmessungen hat der teich denn??

• Ich hab vorgestern sehr gut gefangen, indem ich mit Winklepicker auf Grund gefischt hab. Dabei hab ich ein langes Forellenvorfach (1,20m) benutzt und gelben PowerBait auftreiben lassen.
    Die Forellen bissen extrem vorsichtig, was eigentlich ungewöhlich ist, aber dank Winklepicker konnt ich sechs Stück fangen, alle anderen am Teich hatten zusammen nur 3 Stück mit Ihren Methoden erwischt.

Ausserdem machen die Forellen an der Winklepicker ne Menge Gaudi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!