rücksichtslose hundebesitzer am vereinsgewässer

  • Ist doch immer das Gleiche.


    Wenn Pappi morgens zur Arbeit fährt, dann flucht er über die Fußgänger. Auf dem Weg vom Parkplatz zur Firma regen ihn dann die Radler auf und am Wochende, beim Radelfahren schimpft er dann über den Rest der Welt.


    Bloß an Pappi selber liegt es natürlich auf keinen Fall!

  • Mir is mal sone blöde Töle voll in die schnur gesprungen :x
    Als ich zu der Hundehälterin sagte dass der hund gleich voll im Haken landet hat sie ihn zurückgerufen aber der hat nicht gehört und verheddert sich total in der schnur.
    Naja als ich denn Hund wieder rausbekam und ich sah das lauter knoten in ihr wahren blieb mir nichts anderes übrig als eine andere Schnur zu besorgen !!


    Wie man sieht eine ziemlich Kostspielige angelegenheit !!

  • man man Schröderin es ist ja auch nicht einfach mit euch Frauen.


    Ich glaub ich kann schon einiges an Toleranz zeigen, muß ich ja auch bin halt nur ein Verkäufer und was du da an Kunden hier in Kreuzberg hast, ist Toleranz oberstes Gebot und manchmal wünscht ich mir ... :evil:
    Aber ich muß zugeben, wenn einer den Kopf nicht einschaltet vorm Handeln oder Unfairness zeigt, kann es schon mal lauter werden.
    Ich quatsch ihn dann nicht ne Stunde voll und appeliere an was weiß ich sondern äußere mein Statement eben anders.Kurz und Laut... deswegen bin ich aber kein Urmensch sondern eben kein Pädagoge :D
    Ich verteufel auch nicht alle Hundebesitzer.
    Bin nur einer der schon ziemlich viel schlechte Erfahrungen mit Hunde gemacht hat und ein bischen Angst spielt da auch mit...gebe ich gerne zu... mußte als 10 Jähriger mit einem Terrier kämpfen und für mich wars damals ein Kampf auf Leben und Tod ;)
    Die Messerbedrohung war doch nur verbal und mit viel Augenzwinkerei eben Dackel als Gericht beim Chinesen :)
    Was Menschen mir ihrer Umwelt und der Natur machen, darüber brauchen wir ja hier nicht zu reden. Deswegen gehe ich ja in die einsame Natur fischen. Und wenn ich da mal muß, fahr ich auch nicht nach Hause dafür ;) :badgrin:
    Aber es kann ja eingebuddelt werden.
    In Berlin-Brandenburg ist grundsätzlicher Leinenzwang, was fürs Tier bestimmt bescheiden ist aber ich bin froh darüber.
    Wenn man so alleine am See fischt und wie es mir schon passiert ist, du stehst auf einmal zwei freilaufenden Rottweilern gegenüber dann :oops: :oops: "Toleranz?"
    Habe mich dann entschlossen ganz LEISE und ARTIG das Feld zu räumen :lol:
    Und zum Schluß noch was in eigener Sache beim Diskutieren zeigst du einen typisch weiblichen Zug...nie können sie beim Thema bleiben!...
    Jetzt nicht wieder aufregen es ist wirklich so, es gibt ja auch Sachen die typisch männlich sind...nämlich eben manchmal keine Toleranz mehr zeigen. :badgrin: :roll:

  • Zitat von wm66

    man man Schröderin es ist ja auch nicht einfach mit euch Frauen.


    :D Stell dir vor, das wäre es. Ihr würdet euch zu Tode langweilen.
    (Außerdem habt ihr es nicht besser verdient :p )


    Verkäuferin möcht ich im Leben nicht sein. Ich hätte nicht ansatzweise die nötige Diplomatie für den Umgang mit Kunden, egal wo. :?


    Weißt du, ich werde aus mehreren Gründen weder gerne laut noch ausfallend :
    1.) mag ich mich einfach nicht auf das Niveau irgendwelcher Prolls begeben.
    2.) bin ich ich eine Frau, die nicht gerade aussieht wie ein Kleiderschrank und die ziehmlich dämlich dastünde, wenn sie mal pöbelnderweise an den Falschen gerät :D
    3.) Ist dir mal aufgefallen, wie sehr man tobende und gegen jedes gescheite Gespräch Resistente mit permanenter Ruhe und Freundlichkeit in die Ecke drängen kann ? ;)
    4. und letztens ) Ich rechne grundsätzlich mit dem Brett vorm Kopf, daß doch vielen eigen ist. Soll heißen : ich glaube nicht mal, daß die meisten es böse meinen, sondern einfach wirklich nicht so genau darüber nachdenken, was sie gerade fabrizieren. Macht man sie dann nett darauf aufmerksam, ist das Ergebnis in der Regel sehr viel positiver, als wenn man sie anbrüllt.


    Beispiel : ich rege mich innerlich tierisch über Leute auf, die bei Rot für Fußgänger über die Straße latschen, obwohl sie sehen, daß auch kleine Kinder dort stehen.
    Gibt ja auch nur jährlich so ein paar Unfälle mit Kindern , die nun mal nichts anderes machen als Erwachsene nachahmen.
    Eine ältere Dame, die in ebensolcher Manier gerade über die Straße stratzen wollte, habe ich freundlich darauf angesprochen und gefragt, ob sie sich mal Gedanken darüber gemacht hätte, daß Kinder ihr Verhalten beim nächsten Mal nachmachen und dabei vors Auto geraten könnten.
    Die Frau war ehrlich bestürzt und hat sich tausendmal entschuldigt.
    Was meinst du, wie sich die Sache entwockelt hätte, wenn ich rumgepöbelt und sie mit ich weiß nicht was tituliert hätte ?


    Dass Hunde dir nicht geheuer sind, war von Anfang an ziehmlich klar erkennbar. ;)
    Ist ja auch keine Schande. Ich habe dafür vollstes Verständnis.
    Bedingt durch die Rasse eines meiner Hunde begegne ich oft Menschen , die Angst haben. Und ganz ungeachtet dessen, daß ich mir da schon sehr diskriminiert vorkomme, nehme ich meine Hunde trotzdem an die Leine oder lasse sie neben mir absitzen, wenn ich merke, es hat jemand Angst, obwohl meine Vierbeiner keinerlei Interesse an fremden Leuten haben.


    Was speziell deine Erfahrungen anbelangt, sind die natürlich wenig pralle. Andererseits begegnen dir bestimmt auch täglich positive Erfahrungen, nur werden die dir weniger auffallen als die negativen - logischerweise.


    Des Rätsels Lösung ist in diesem Fall ganz einfach : pack deine Familie ein und komm mal hergegurkt, zur Desensibilisierung. *strahl*


    Ist doch mal wieder ein super Vorschlag. :D


    Zitat


    Die Messerbedrohung war doch nur verbal und mit viel Augenzwinkerei eben Dackel als Gericht beim Chinesen :)


    Na ich weiß ja nich..... :roll:



    Zitat


    Und zum Schluß noch was in eigener Sache beim Diskutieren zeigst du einen typisch weiblichen Zug...nie können sie beim Thema bleiben!...
    Jetzt nicht wieder aufregen


    Wieso denkt eigentlich jeder, ich rege mich auf ?


    ICH REGE MICH NICHT AUF !!!!!!!!!!!


    Wo bin ich vom Thema abgekommen ? Zeig . :shock:


    Wir Frauen sind niemals unsachlich ! Wir haben nur eine weiter gefächerte Wahrnehmungsfähigeit. :p


    So, und nuh geh Koffer packen.

  • Zitat von andal

    ...und was hat das alles noch mit Hunden zu tun?


    Bis auf den letzten Absatz eine Menge.
    Damit und mit gegenseitiger Rücksichtnahme.
    Gings darum nicht ?


    Zitat

    Ich finde wenn's Off Topic geht, dann wurde alles gesagt.


    Na von mir aus.... :roll:

  • Wenn du da Rassen ansprichst, wo viele Leute Angst haben, so habe ich gerade mit diesen Rassen nur gute Erfahrungen gemacht.
    2 gute Bekannte besitzen Mastino/Staffords und es sind die "liebsten" Tiere der Welt. Na jedenfalls kümmern sie sich um mich (Freude+Spiel).
    Auch ein Hundeführer im öffentlichen Dienst ausm Bekanntenkreis, den ich immer verarsche mit seiner "bekifften" Töle :lol: wollte mich schon resozialisieren.
    Ist aber nicht so einfach wenn man auf die 40 zugeht, man wird immer ängstlicher ;)
    Was der mir alles erzählt über Mensch-Hund Beziehungen ist der reine Wahnsinn. Er ist nebenbei Ausbilder aufm Hundeplatz und die Problemhunde sind eben keine Problemhunde sondern Problemherr(s)chen und Problemfrauchen.


    Der Umgang mit Menschen wird im Handel ganz gut geschult. Solltest du mal machen. Das ist dann wie ein soziales Jahr :"Wir helfen ihnen gerne weiter." ...Wo ist die Toilette, wo ist die Kasse, wo ist dies, wo ist das....und zumSchluß...wo ist mein zu Hause :lol:
    Teilweise kannste schon froh sein wenn Sie im Satz reden.
    Meistens kommt nur:"Toilette"...darauf kann es nur eine Antwort geben,
    ..."angenehm Mrose" :lol:
    Viele ertappen sich dann selber und entschuldigen sich und man kommt dann ins Gespräch.
    Aber sehr oft hilft auch das ruhige Gespräch nicht mehr.
    Das sind dann die Kunden die ihren Partner zu Hause nicht anmeckern konnten also machen sie es im Kaufhaus.
    Wir haben hier viele Problemteenis die teilweise nur durch "männliches" Auftreten zu stoppen sind.
    Weil Respekt vor fremden Eigentum gibt es glaube ich, nicht mehr.
    So bevor wir gestoppt werden war das mein Schlußstatement, komme doch bei son Forumstreffen mit deinen 2 Freunden vorbei, dann brauchen wir Nachts keine Angst haben 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!