nach dem regen kommt die sonne..

• ...und bei mir ist grade hochsommer!

montag nen hammergeilen tag an der elbe gehabt, gestern ne zusage für meinen studienplatz gekriegt und heute meinen job gekündigt. wenn das so weitergeht platze ich spätestens sonntag vor guter laune :lol:

...wollt ich nur mal loswerden

• Als zukünftiger Lateinlehrer kann ich da nur sagen: dranbleiben, immer dranbleiben, jede Lücke rächt sich fürchterlich.
    Falls du Tipps zum Lernen brauchst, kannst dich ja mal bei mir melden.

Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)

Ich hab höchstens ein Ruderboot!

• ja mein latinum hab ich zum glück .. ich muss für englisch noch ne 2. neuere fremdsprache lernen .. werd wohl spanisch nehmen, das kann nicht so schwer sein

• Ich kann dir Niederländisch empfehlen, das macht Spaß und geht recht schnell. Ist halt nur die Frage, ob das bei dir an der Uni angeboten wird. Bringt ja auch was, um germanische Sprachen zu verstehen, also auch für Englisch.

Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)

Ich hab höchstens ein Ruderboot!

• Ein Berliner Kabarettist sagte zu dem Thema:"....watt wollta denn mit Latein,
    ...die sind doch schon alle dot!".. :lol:

Riot..als Lehrer meines Sohnes..hmmmm...aber wenn du so "lustig" schaust wie auf deiner Signatur, haste bei den Kiddis schon gewonnen. ;)

• Na lieber einen schrägen Vogel*, als die komischen Typen, die ich zum größten Teil als Lehrer erdulden musste.

* @ Riotkid:

Nimm den "schrägen Vogel" bitte als Kompliment!

• hehe tom das ehrt mich ;)

ich bin aber ncihtmal siche rob ich mir selber meine kids anvertrauen würde .. obwohl .. ich LERNE ja erst lehrer zu sein .. und mit kindern kann ich ganz gut .. abwarten ...hehe

• Riot...ein guter Lehrer zu werden lernt man nicht das hat man...
    Du hast ja den entscheidenden Vorteil, du hast ein geiles Hobby und wenns mit den Jungs nicht klappt, jehste mit denen ans Wasser und fängst n paar Fische.
    Ich glaube nur,wenns mit unserer Jugend so weitergeht, dann denken sie alle Fische kommen aus der Dose, alle Enten sind Gelb und der Baum Eiche ist ein türkischer Mädchenname :badgrin:

• Steffen wenn du da wirklich Lust und Spaß dran hast den Kids was beizubringen, dann wird das auch mit Sicherheit was. Und wenn ich an meine Schulzeit zurück denke, dann waren mir auch immer die jüngeren Lehrer/innen die liebesten, die "alten" haben meist immer nur Stur nach Schema F Gelehrt, was dann nach einiger Zeit mehr als Langweilig wurde. Es liegt an dir was neues zu Versuchen und gegen Pisa anzukämpfen. ;)

• Zitat von wm66

Riot...ein guter Lehrer zu werden lernt man nicht das hat man...

klar HAT man die grundvoraussetzung bzw die grundbegabung.. und sachen erklären bzw verständlich vermitteln kann ich, das weiss ich, ich hatte des öfteren nachhilfeschüler. was ich meinte war, dass ich mir jetzt gerade nicht zutrauen würde, ne klasse zu unterrichten, zumindest nicht länger als 4 wochen aber auch das kommt ;)

Zitat von Deckert

Und wenn ich an meine Schulzeit zurück denke, dann waren mir auch immer die jüngeren Lehrer/innen die liebesten, die "alten" haben meist immer nur Stur nach Schema F Gelehrt, was dann nach einiger Zeit mehr als Langweilig wurde.

ja das war bei mir auch so, mit einer ausnahme: mein englisch LK lehrer.. der is mitte 50 und n verdammt guter lehrer.. und der meinte auch, dass er's gut findet dass ich lehrer werden will

naja ich hab jetzt quasi 15 jahre berufsbezogenes praktikum hinter mir, ich weiss im unterricht nervt und was kinder motiviert.. das is ne gute grundlage glaube ich :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!