Je länger die Saison.....

  • Sagt mal gehts nur mir so, oder kennt Ihr auch das fänomen.
    Am Anfang der Saison(richtiger Start so ab April/Mai) bin ich immer voll motiviert und je weiter die Saison vorrangeht habe ich immer weniger Lust aufs Angeln. Eigendlich schade, weil im September bis zum November ja mit die bissigste Zeit des Jahres für fast alle Fischarten ist.
    Kennt jemand ein Heilmittel für mich:-)

  • Ehrlich gesagt kenn ich dieses Problem nicht. :p
    Sollte ich aber tatsächlich mal nen Motivationsproblem haben, geh ich an meinen Computer und schau mir mein Fotoalbum über die Fische des aktuellen Jahres an. Man da kommt die Motivation sofort wieder.

  • Deine Probleme kenne ich eigentlich auch nicht. Bin immer motiviert zu fischen. Aber dieses Jahr freue ich mich schon wie ein kleines Kind, dass endlich Oktober ist. Da kommt nämlich mein Gips wieder runter und ich kann wieder uneingeschränkt fischen :D

  • Ich kenne das nur so, daß ich im Winter übermotiviert bin, weil es kaum zum Angeln Gelegenheit gibt. Ansonsten gehe ich immer ne Zeitlang angeln, dann mach ich wieder mal 2 Wochen Pause usw. Nach einer gewissen Zeit "ohne" kommt die Motivation nämlich immer ganz von alleine :)


    Momentan ist es auch fast wie im Winter - wegen der noch nie dagewesenen Wespenplage ist stichfreies Angeln zur Zeit kaum möglich, und so bleibe ich zuhause oder kann erst los, wenn es fast stockdunkel ist (bin nicht unbedingt ein Nachtangel-Liebhaber, außer ich angle in die Dunkelheit hinein). Auf das Wetter kann man sich zur Zeit auch nicht verlassen...würde es doch nur mal ein paar Tage durchregnen. Von den paar Tropfen der regelmässigen Schauer lassen sich die aggressiven Biester leider nicht lange aufhalten.

  • Beim Auffkommen solcher Motivationslöcher sollte man sich dringend in die Hände kundiger Angler begeben, die einen für neue Methoden und Techniken begeistern können. Das sind wirklich ernste Symptome, die dringend der Behandlung bedürfen.


    Wenn man diese Erkrankung frühzeitig erkennt dann kann man sie auch ganz einfach durch Beschaffung einer neuen Kombination von Rute und Rolle in den Griff kriegen.


    Zum Glück habe ich Angleritis im Endstadium, da ist man imun gegen demotivierende Einflüsse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!