• Guten tag zusammen,


    auch wenn Ihr den Eindruck bekommt, dass ich noch gar keine Ahnung habe, smile... mahce ich mit meinen Fragen konsequent weiter, das spart mir sicher die eine oder andere unangenehme Erfahrung!
    Nachdem mir jetzt geraten wird, doch an meiner neuen Stippe einen Gummizug zu installieren ist die Frage: Wie? Woher bekomme ich das Material? Wie sieht das dann am Ende aus? Was sind typische Fehler? Brauche ich ein zweites Kit, um sowohl mit, als auch ohne Gummizug fischen zu können?


    Klasse wäre es, wenn jemand ebenfalls eine RB VI hat und dort schon einen Gummizug installiert hat. Gibt es einen guten Versandhandel, der uns Stipper versorgen kann? Bei mir in der Gegend gibt&s da leider nichts wirklich gutes und die großen Versandhäuser sind nicht unbedingt die Spezialisten? Vielleicht hat jemand auch eine Internetadresse für einen Spezialhändler... Falls das nicht über dieses Forum gewünscht ist, freue ich mich diesbezüglich über eine direkte Nachricht...


    Wie immer, schon mal herzlichen Dank!


    Frank Guse

  • Mir fällt als erstes der Angelsport Ofenloch ein. Dort findest Du ein sehr umfangreiches Sortiment für alles rund ums Stippen.


    Vom Einbau der Elastik habe ich allerdings nur rudimentäre und rein theoretische Kenntnise und bevor ich Dir einen Schmarrn erzähle, überlasse ich das lieber einem, der wirklich einen Plan von der Sache hat.

  • ... unter dem von dir eröffneten Thread "Anfüttern beim Wettkampf" nach, da habe ich dir, zugegebenermaßen etwas verspätet, geantwortet.
    Um einen Gummizug einzubauen, muß Man(n) kein Druide sein, es reicht das durchschnittliche Technikverständnis des deutschen Mannes oder der deutschen Frau :lol: :lol: :lol: .
    Aus Gründen, die mit der Abgabemenge seitens der Industrie und des Großhandels zu tun haben, kann ein Gummizug nur in den wenigsten Geschäften erworben werden. Wir haben unsere Gummizüge aus dem Sortiment von Askari zusammengestellt und sind damit bis heute sehr zufrieden. Im neuen Askarikatalog findest du alle notwendigen Teile dazu auf Seite 185. Für eine komplette Grundausstattung mußt du mit einem Preis von ca. 38¤ zzgl. Versand und Porto rechnen. Sehr viel billiger geht es auch bei anderen Versanden nicht, wohl aber qualitativ schlechter. Das heißt soviel wie, wenn du dich nach der beantwortung meiner Fragen in oben zitiertem Thread dazu durchgerungen hast, dann hol die Krapeiken bei Askari, ich zumindest und auch meine Frau, wir können sie wärmstens empfehlen.


    Petri Heil, sjoewall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!