Welche Köder auf Nasen verwendet Ihr ??? Bei mir ist es meist der Mistwurm aber ist er wirklich der Garant ???? Wie sind eure Erfahrungen ????
Nasen-köder welcher wirkt ???
-
-
Ich fang fast ausschließlich auf Maden (3-5), gut ist auch Weissbrotflocke, vor allem das spezial Anglerbrot von La Sirene ("Pain Chaillou" oder so), das hält einige Würfe lang.
-
gezielt auf nasen angle ich so gut wie nie.
auf maden hatte ich aber schon einige.
so auch diese hier:
http://mitglied.lycos.de/jakobgaenzler/hpbimg/nase.JPG
cu jakob -
-
Also ich hab bisher alle mit Maden gefangen...Allerdings gibt's zumindest in der Donau dann häufiger "Barben-Beifang"...
-
Ich würde dir Maden und Rotwürmer empfehlen.
-
klingt vielleicht komisch, aber ich hab mal tage lang jeden morgen nasen beangelt die ich hinter einem wehr gesehen hab, aller köder hab probiert, von maden über würmer bis mais und brot.
dann hab ich einfach mal das brot in maggi getaucht und 2 der tiere gefangen. -
-
Bei uns in Oberfranken sind die Nasen so selten, die unterliegen sogar einer ganzjährigen Schonzeit. Also erübrigt sich für mich auch das gezielte Angeln auf Nasen.
-
ein freund von mir hat am WE am rhein eine auf 2 maden gefangen
-
Meine Nasen fange ich immer in einem 1,5 - 2 Meter breiten Bach mit max. 50 cm. Tiefe mit langsam abtreibender Pose, dabei habe ich meinen 6er Haken immer mit Mistwürmern und Maden bestückt.
Ich füttere dabei auch Futter auf Paniermehl-Basis mit zerstückelten Mistwürmern an. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!