Knobbes: Kommt drauf an...
Stehst Du auf einer Höhe mit dem Wasser, liegt die Rute optimalerweise exakt in Flucht mit der Schnur. Stehst Du weit über der Wasseroberfläche (vergl. Deine Frage im Absink-Thread...) kannst Du die Rute auch steiler führen, um die Absinkphase durch "Pendelei" des Köders zu verlängern.
In jedem Fall kommt die Bewegung des Köders nur nurch Benutzung der Rolle zustande!
"Faulenzen"
-
-
Also bei flachem Wasser Rute flacher halten und bei tiefrem die Rute etwas anlupfen, Rollenbewegung bleibt gleich.
Gruss Knobbes -
Könnte jemand ja mal ein kleines Video zu machen mit ner Webcam oder so. Dann könnten sich das auch mal "normal" Sterbliche vorstellen.
-
-
-
Eigentlich bildet die Schnur und die Rute immer eine Linie. Ausser kurz vorm Ufter, da hebt man die Rute an um Hänger zu vermeiden.
Wenn die Rute und die Schnur eine Linie gebildet haben, dann wird der Köder mit ein paar (3-5) schnellen Kurbelbewegungen angezogen und man wartet dann wieder bis der Köder vollkomen abgesunken ist. Jetzt beginnt das Spielchen von neuem...... -
Ich übe und übe... Aber irgendwie hab ich große Probleme mit der Bisserkennung.
Ich benutze 0.12 Gigaline und ne Spinnrute, 2,70 lang mit 20-50 G wurfgewicht.
Zu leicht?? -
-
Nicht zu leicht, Mokki - aber vermutlich zu weich !
Der Rest Deiner Ausrüstung müsste passen...Grüße, Jörg
-
habe das faulenzen so weit wie ich es verstanden habe gestern mal ausprobiert!!
hatte kein biss aber eine brasse gehackt -
Zitat von Mokki
Ich übe und übe... Aber irgendwie hab ich große Probleme mit der Bisserkennung.
Ich benutze 0.12 Gigaline und ne Spinnrute, 2,70 lang mit 20-50 G wurfgewicht.
Zu leicht??Geh doch mal ins Angelgeschäft und nehme mal die Spinnruten in die Hand.
Dann wackels Du mal mit der Spinnrute und guckst wie sie nachfedert.
Schnell wirst Du die Unterschiede feststellen. Die, die am wenigsten rumschwabbelt, ist die Härteste. Die ist fürs Faulenzen dann wohl die Beste .So hatte ich das gemacht *gg*. Und wenn man ganz sicher sein will, dann wartet man bis die von Jörg Strehlow extra entwickelte Rute auf den Markt kommt, die ist nämlich speziell für diese Art des Angelns gebaut worden ;).
Ist also wie im richtigen Leben, jeh härter desto besser .
-
-
Werde das auch mal testen. Bei uns gibbet gute Stellen dafür.
-
entfernt
-
-
-
Moin Männers!
Habe unter Raubfisch mal die wahre "Faulenzer-Geschichte" eingestellt. Damit wir uns nicht in Details verrennen .
Und wer immer noch Fragen hat, den betreue ich Morgen von 14.00 bis 18.00 Uhr gerne auch nochmals am "Roten BLINKER-Telefon" (040 - 38 90 62 26) - aber bitte, bitte an die Uhrzeiten halten, okay !Grüße, Jörg
-
Oh Klasse !! Telefon-Live-XXX mit Jörg, da freue ich mich aber schon drauf .
-
Naja, Volker - noch geiler wird's immer am "Zanderkant-Stammtisch" !
Deckert kommt Morgen auch - wie wäre es denn mit Deinem holden Erscheinen ???Guuude, Jörg
-
-
Klar komme ich, wenn er hier in Gießen stattfindet.
Wird Zeit das Du den Männer in Frankfurt/Main und Umgebung mal das "Faulenzen" näher bringst. Dann komme ich auch mal zu einem Stammtisch .
-
entfernt
-
Zanderschreck: Okay, Freunde - Guide für den Main und den Rhein im Bereich Frankfurt/Mainz/Wiesbaden gesucht (damit Volker endlich seinen "Zanderkant-Stammtisch-Hessen/Rhein-Main bekommt )! Zander hat's da zwar nicht in den Mengen aber dafür in hoher Qualität !!! Habe dort schon einige "Faulenzer"-Kunden und weiß: Auch Waller mögen unsere Technik !
Mein Topp-Mann zieht allerdings jetzt in den Norden !
Also Leute, ganz im Ernst: Wer sich einen solchen Job zutraut, meldet sich bitte unter [email protected] bei mir und schreibt mir kurz "warum?". Fotos und Lebenslauf bitte mitschicken!Grüße, Jörg
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!