Ich Twister jetzt schon eine längere zeit aber man lernt ja nie aus.Ich habe die erfahrung gemacht das die Zander immer oder oft beim absinken des twisters beissen.habt ihr sonst noch Tipps wie man gut den Twister führen kann???Danke schonmal.MfG,Kevin
P.S:Ich hoffe auf die kollegen von der zanderkant.
Tipps und Tricks für Zander?
-
-
Oder buch einen Kurs bei Jörg.
Habe selten an einem Tag soviel über das Zanderangeln dazu gelernt.
Schau mal unter http://www.der-angler.de rein. Dort sind seine Termine gelistet. -
Zander fangen ihre Beute, indem sie das Maul aufreißen und so einen Sog erzeugen, der dann die Beute ins Maul spült. Deshalb fängt man besser beim absinkenden Köder als bei einem straff geführten, der kann nämlich schlecht angesaugt werden weil die Angelschnur in die andere Richtung zieht.
Die Attractor Gummifische von PB. haben z.B. extra einen großen Schwanzteller (Ansaugplatte), damit der Zander sie besser "einstrudeln" kann und nach meinen Erfahrungen haut das gut hin.
Ich schleife Gummifische auch direkt am Grund lang, an manchen Tagen sind die Zander nur so zu fangen (Hängerfreiheit vorausgesetzt) sie nehmen den Köder vom Grund hoch, dabei habe ich selten Fehlbisse. -
-
Gummis die mit irgendwelchen Aromen oder noch besser mit Salz (!) verbessert wurden bringen auch mehr Zander. Nicht ,weil die die anlocken. Nein der Zander hält sie einfach im Mund und man hat gut doppelt soviel Zeit zum anschlagen. Ist eine ganz gute Sache.
cu
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!