Gummis basteln

• Hallo,

Man hört ja oft von irgendwelchen komischen Versuchen Gummiköder selber zu bauen,verndern u.s.w. .

Ich habs nie gemacht ,weil es nie nötig war.

Mein kleiner Bruder hat eben aber mal was nach einer Idee in der Angler-online-zeitung gebastelt.
    Sieht komisch aus. Aber mir ist es fast peinlich zu sagen ,dass mein Bruder was gutes gebaut habt :roll: .

Sehr ihr diese merkwürdigen Twisterstücke mit Schaufelschwanz?! Auch ,wenn sie überhaupt nicht so wirken die laufen echt genial!

VIelleicht proboiers ja jetzt auch mal :o .

Habt ihr auch schon mal so was in der Art gemacht?

cu

Ach hier das Bild mit den Ködern:

Edit: Verschiebt das mal bitte nach K&F da passt es irgendwie besser hin. Danke!

• Sieht wirklich brauchbar aus, lass aber die "Gummis" nicht in der abgebildeten Schachtel liegen. Die sieht nach Hartplastik aus und das wird durch Twister usw. angelöst.
    Wenn mir Hechte Gummifische zerbeißen "brate" ich immer neue Gummiteile dran (Feuerzeug, Kerze), deshalb hebe ich alte GF`s immer zum flicken auf.

Im übrigen macht es mehr Spaß auf eigene Kreationen etwas zu fangen.

• Ich weiß es jetzt gar nicht. Aber die Schachtel war soviel ich weiß nur eine Photounterlage. SInd ja gar nicht meine Gummis. Ist Hartplastik und war meine 1. Köderschachtel und wurde dann irgendwann an den kleineren Bruder weiter gegeben.

Ich werde die morgen mit meinem Bruder mal genauer auf Barsch untersuchen!

Ich werde mal was ganz gewagtes ausprobieren: Ich habe einen total zerbißenen bulldawg und mit dem werde ich mal überlegen was man an ihm verändern kann. Gibts bestimmt was!

cu

• Mehrere Berichte in Anglermagazinen befaßten sich schon mit dem Thema.
    Vom Bauch des Gufis wegschneiden, Löcher reinstanzen, größere Schaufel anschweißen usw. Und mit allen Ködern wurden Fische gefangen...warum auch nicht?

• ja, das mit dem gufi+twistertunen mach ich auch ganz gerne. ist auch oft erfolgreich..aber die von deinem bruder sehen ein bisschen grobschlächtig zs.geklebt und rel.unproportional aus. wenn man sich da mühe gibt komme tolle neukreationen raus.
    grüsse carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!