Wie viele Kunstköder habt ihr schon verloren?

  • Ich habe Heuer so ca. 5 Planseesysteme, 15 Hegnenen, 3 Fliegen, 1 Perlmuttblinker 3-( , 1 Jig Streamer hinein gehängt ich finde das hält sich in grenzen da ich heuer viel angeln gegangen bin!


    Viele Grüße


    Lukas

  • Tja, ich sach mal es werden immer mehr. :?
    An der Zanderkant befinden sich sehr viele Steinbeisserfische, die sich auf Kopytos und Co Spezialisiert haben. :D
    Mein schlimmster Tag waren 10 verlorene, und 4 wieder rausgefischt.
    An manchen Stellen habe ich schon fast den Verdacht das sich dort Gummiriffe bilden. :shock: .
    So wurden auch neben mir schon mal 10 Gummis am hintereinander rausgetwistert. ;)
    Wieviele es dann am Ende meines Anglerlebens sind, möchte ich lieber net wissen. 8)

  • Hab erst vor kurzem noch 2 Jerks an einem Tag verloren! Einen Salmo Slider und einen Salmo Warrior! Das tut dann schon richtig weh!


    Und vor ein paar Tagen noch einen Abu Spinner!


    Der war aber ein Sonderangebot für 2 Eus! Hab direkt 2 gekauft, und werd noch ein paar kaufen falls der noch welche hat! Lief echt saugut das Teil!


    Die Jerks hab ich zwar auch billig geschossen, wenn ich aber daran denke, das das selbe auch mit meinen 30 Eu Jerks passieren kann........ neee, lieber nicht dran denken!

  • Auch die Elbe/Ost entwickelt ein gewisses Talent mir die teuersten Gummis abzuziehen. Viele Hänger konnten wir wieder lösen aber wie gesagt die teuersten Kopytos mit Drilling und und ...hat sie mir abgenommen, die olle Elbe :cry:

  • MOIN


    INSGESAMT:


    Ca. 8-10 Wobbler
    23-25 Spinner
    10-30 Twister
    3 Blinker
    und 17 Gummifische


    Alles in allen ca. !!! 150 Euro !!!


    Und das in 3 Jahren Angeln !


    Angeln ist ein Teurer Spot, wenn man zu dumm zum Werfen ist !!! :badgrin: (( ICH )) :evil:

  • moin moin,


    ich bin auch so ein talent der vieles verliert!
    oft ist es so das ich die dollsten rettungseinsetze für nen blöden gummifisch machen muste.
    5 minuten von meiner haustür entfernt ist ein see (einer von vielen),
    dort ist dann auch direkt mein segelverein.nun ja manchmal gehe ich denn einfach mal los mit der spinnrute in der hand und EINEM gummifisch.es tummeln sich viele barsch zwischen den ganzen steganlagen rum,logischer weise tummeln sich dann auch boote in den steganlagen rum!ich weiß nicht mehr wei oft ich meinen gummifisch schon in einer der festmacher der boote gerammelt habe?dann heißt es aufs boot und abmachen,dabei bin ich jetzt schon geschlagene 9xmal ins wasser gefallen weil ich immer so eine stelle im tau erwische wo man mit der hand nicht so leicht ran kommt.




    mfg...michi15 ;)

  • Was beschwert ihr Gummifischangler euch eigentlich???


    So ein Gummfisch kostet im Gegensatz zu einem Mann's Wobbler oder Rapala ziemlich wenig.....



    Dazu fällt mir was:
    Mit zwei Freunden war ich mal an deren "Geheimstelle".Direkt hab ich einen Rapala an Grund gehängt.15min später hat einer der Kollegen ihn hochgeholt....
    Vor ca. einer Woche hab ich dann mal die beiden Kollegen eingeladen an meine Lieblingsstelle zu kommen.Und siehe da die beiden haben auch was gehakt.Erst kam nur eine Schnurr zum Vorrschein:
    Verwechslungsgefahr = 0
    das war meine PowerPro....


    Die Spannung war groß was denn nun am Ende der Schnurr hängt ,immerhin hatte ich das letzte mal einen Blinker und einen twister an der Stelle versenkt.Doch da war nur ein großer Klumpen Blätter am Schnurrende.Voller Wut (das nichts an der Schnur hing) riss ich die Blätter ab und zum Vorschein kam mein Mann's 1- den ich vor 4 Wochen da versenkt hatte.Später konnte ich dann noch einen Baum landen an dem ich einige Futterkörbe fand,diese gingen dann aber an die Kollegen weil sie mir meinen 1- zurückgeholt haben.....


    Fazit:
    Man sollte vielleicht doch mal 15Euro in einen guten Köderretter investieren oder sich Kollegen anschaffen die die teuren verlorengeglaubten köder aus dem Wasser holen...

  • Bei mir wären das so 50 Pilker,20 Gummis,6 Spinner,2 Wobbler und 12 Blinker.Die meisten Köder habe ich in Norwegen verloren,aber auch sehr gut gefangen.(1,07 m Dorsch :).Mein Couson ist Weltmeister im Abreissen,der hat bestimmt schon das 3 fache von mir. :lol: ;)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!