Lebender Köderfisch

• Zitat von qualle

In gewissen Gewässern soll es erlaubt sein mit lebendem Köderfisch auf Hecht zu angeln, z.B. wenn das Gewässer stark verkrautet ist.
    Wer fällt die Entscheidung ob es erlaubt ist oder nicht.

Nicht schon wieder. :evil:
    Also erstmal ist es in Deutschland Verboten mit einem Lebenden Köderfisch zu Angeln, und daran sollte man sich auch im Sinne der Kreatur Fisch halten. :!:
    Und wieso ein toter Köfi in Verkrauteten Gewässern nicht genauso fangen soll versteh ich jetzt auch nicht so ganz. :!:

• Warum soll der lebende Köderfisch bei viel Kraut besser sein?
    Der verkriecht sich doch im Kraut und wickelt die Schnur um die Pflanzen :?
    Da würd ich lieber mit totem Köderfisch auf Grund fischen.
    Nimmst du einfach so ein langes Vorfach,das er oberm Kraut schwebt.

Oder wenn du mit Schwimmer fischt,stellst du ihn einfach ganz flach ein.

• Ich habe auch schon von derartigen regionalen Regelungen gehört, von angeblich "hechtverseuchten" Gewässern, hieb -und stichfeste Beweise gab es allerdings nie.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Je nach Bundesland kann auf Antrag eine, zeitlich und räumlich eng begrenzte. behördliche Aussetzung des Verbotes des lebenden Köderfisches erwirkt werden. Dazu müssen aber extrem handverlesene Gründe vorliegen. Es dürfen beispielsweise keine anderen Fangmethoden erfolgreich sein um Raubfische in ihrem Bestand zu kontrollieren und diese Bestände müssen dann auch exorbitante Formen angenommen haben. So weit die "Papierlage".

Sonst gilt aus Prinzip: Der lebende Köderfisch ist verboten!

Mir ist kein Gewässer bekannt, wo diese Ausnahmegenehmigung vorliegen würde.

• Ist es nicht eher die Frage was bringt mehr??Ich denke das du mit totem Köderfisch auch genauso gut fangen kannst wie mit lebenden...kommt nur drauf an wie du ihn köderst und wie er sich im wasser verhällt..also der tote....MfG,Kevin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!