Wie lange glaubt Ihr merkt sich ein Karpfen einen Futterplatz !!! Würde es was nutzen wenn ich jetzt anfütter immer ein paar Hände Mais und würde sich der karpfen nächstes Frühjahr noch an die Stelle erinnern ???
Karpfen Gedächtnis !!
-
-
er merkt sich ihn 3 sekunden dann hab ich ihn
gefangen -
-
-
Keine Sorge, der schreibt nichts mehr. Der ist schon wieder Geschichte, b.z.w. gebannt. Unser allseits unbeliebter TROUTman!
-
@ Bernhard Krall
Also ich glaub nicht das sich der Karpfen den Platz über Winter merkt,oder das er diesen Platz gezielt immer wieder anschwimmt. Du wirst nicht der einzige sein der sich einen Platz anfüttert,und alleine aus diesem Grund müsste er sich unzählige Stellen merken. Ausschliessen kann man es trotzdem nicht du müsstest halt jeden Tag ein paar Hände voll Futter reinschmeissen,auch im Winter sofern das Gewässer nicht zufriert. Im Winter kannst du aber mit dem füttern sparen da reicht es schon wenn du es 3 mal pro Woche machst dann ist die Aussicht für das Frühjahr schon besser.
Ich wünsch dir dann schonmal viel Glück und Petri Heil
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!