Wie tötet man ein Monster?

• Wie jeden anderen Fisch auch. Und zwar so, wie es gesetzlich vorgeschrieben ist. Zuerst betäuben und dann mit einem Herzstich, oder Kiemenrundschnitt töten. Logisch dass man die Werkzeuge etwas anpassen muss.

• Zitat von Kingfisher

ja das war ja meine Problematik, bei so einem Monster ein Herzstich... stell ich mir ziemlich krass vor, wegen der Größe des Tieres.

mit was für ner klingenlänge machst du denn sonst nen herzstich?also mit ner 8cm klinge sollte man eigentlich keine probleme haben oder?

• Ganz abgesehen davon sind auch kapitale Waller sehr hochwertige Speisefische. Zudem ist diese Art extrem auf dem Vormarsch, da braucht wirklich keiner ein schlechtes Gewissen haben, auch einen Groß-Waller zu verwerten.

• Zitat von andal

Ganz abgesehen davon sind auch kapitale Waller sehr hochwertige Speisefische. Zudem ist diese Art extrem auf dem Vormarsch, da braucht wirklich keiner ein schlechtes Gewissen haben, auch einen Groß-Waller zu verwerten.

kann sein..aber ich hab noch nie ein Restaurant gesehen wo es Waller gibt, auch keinen Laden oder ähnliches.

• Obwohl wir hier nicht gerade eine absolute Wallergegend sind, gibt es bei uns Waller in vielen Restaurants, selbst an Fischbuden gibt es gebratenes Wallerfilet.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Zitat von Kingfisher

..aber ich hab noch nie ein Restaurant gesehen wo es Waller gibt, auch keinen Laden oder ähnliches.

Wenn Du in Restaurants gehst, in denen die Fischkarte nicht bei Rotbarschfilet auf Kartoffelsalat endet
    wirst Du sicherlich Gerichte mit Waller finden.

In den meisten Fischgeschäften mit einer breiten Auswahl an Frischfisch wirst Du auch Waller käuflich erwerben können.

Gruß,
    Peter

• Ich dachte auch damals, Welse könnte man nicht gut essen, deshalb setzte ich 40-Pfünder zurück.
    Jetzt bin ich aber schlauer und werde meinen nächsten mitnehmen.
    das abmurksen wird schon ein wenig ungewohnt sein, aber das wird man schon hinbekommen, denke ich mal, Hauptsache man hat geeigneten Knüppel zum betäuben, dann wird der Rest bestimmt ein Kinderspiel sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!