Grüße von der Zanderkant - Episode 2

  • ALSTERBOJE, Deckert, Elbangler: Ich wünsche Euch wenig Ostwind, keinen Wetterwechsel und so viel Spaß, wie es bei den Jungs von unserer Zanderkant an der Tagesordnung ist. Vielleicht läuft Euch ja auch der Zanderkantler mit seiner Guiding-Gruppe über'n Weg ;) ...


    Liebe Grüße, Jörg (derzeitiger "Zanderkantflüchtling" im Fehmarn-Siberrausch)

  • Zitat von Jörg Strehlow

    ALSTERBOJE, Deckert, Elbangler: Ich wünsche Euch wenig Ostwind, keinen Wetterwechsel und so viel Spaß, wie es bei den Jungs von unserer Zanderkant an der Tagesordnung ist. Vielleicht läuft Euch ja auch der Zanderkantler mit seiner Guiding-Gruppe über'n Weg ;) ...


    Liebe Grüße, Jörg (derzeitiger "Zanderkantflüchtling" im Fehmarn-Siberrausch)


    Hi Jörg,


    also der Spaß ist mit diesen Jungs auf jedem Fall gegeben. ;) Mal schauen obs mit den Zandern dann auch noch klappt. ;)


    Gruß


    Tom

  • Jörg.....


    da isser jaaa wieder - wir hatten schon vermutet, Du bist mimm Belly Richtung Langeland am paddeln ;)


    Vielen Dank für Deine Unterstützung ..... und Michi mit Gruppe zur Stippvisite wär ja ne echt geile Aktion - sehen die Teilnemer, dass Zanderangeln mit Freunden ein paar Klassen höher iss, als nur Fische rauszukurbeln!!!


    Gruß Helge - kurbel, kurbel, stop - usw.

  • Jörg: HeyHo, Euch gibt´s ja noch! In der Welt der Bits & Bytes macht Ihr Euch ja relativ rar in letzter Zeit! Petri zum ersten Meefo-WE! Mail mal, wenn die ersten "Blauen" da sind. Sehen ja echt interessant aus...


    @BOJE: [offtopic] Zu Dir poste ich besser nix mehr! Nicht, daß ich noch aus irgendwelchen Foren geworfen werde....Tse tse tse ... Was da wieder abging ! >:( [/offtopic] :lol:
    WE wird nix! Hab was anderes auf´m Plan! (Wehe, die Fliegen geh´n nicht!)


    Krister

  • @Deckert......


    Da kannste einen drauf lassen....dat wird wieder lustig!


    Jörg: Hab Dich beim Zander....tisch schon vermisst....hoffe, das Du das nächste Mal wieder dabei bist!


    @Bojenalster: Bis morgen....mit Käffchen und frischen Gummi :p



  • Elbangler


    na ich freu mich schon, hoffen wir mal das die Stachelritter auch mitspielen. ;)

  • @ Alsterboje


    Ich angle erst seit dem es kälter geworden ist mit den großen Ködern.


    Im Mai -Juni fange ich mit kleinen Ködern von 8 bis 10 cm sehr gut.


    Im laufe des Jahres angler ich dann immer größer....
    mit Erfolg
    ;)


    Im Hochsommer fing ich einen Meterhecht auf einen kleinen 9 cm Slotti.
    In den vorigen Wochen fing ich zwei Zander von 51 und 53 cm auf 15 cm Slotties.
    Heut angelte ich mal kurz an einem kleinen Teich.
    Ich nahm einen 12 cm Köder,und fing darauf einen 35 cm Hecht.
    Das sagt doch eigentlich alles.Dann nimmt ein 60 er villeicht nur einen 15 er oder 20 er,jetzt im Herbst.
    Obwol ich auch kleine angeboten hatte ,fingen nur die großen.
    Hat bestimmt was mit der zunehmenden Trägheit der Fische zu tun.
    Für die lohnt es sich nict mehr nach kleiner (schnell Verdauter) Beute zu schnappen.


  • War heute wieder mal an der Elbe von 17 bis 19 Uhr.
    Gleich der erste Wurf ein Biss, aber nach ein paar Sekunden keine Gegenwehr mehr zu spüren. Verdammt Aussteiger. Naja auf jeden Fall ein guter Auftakt, dass lässt ja hoffen.
    Bei der nächsten Buhne blieben alle Würfe ohne Ergebnis, also weiter zur nächsten.
    Dritter Wurf Biss. Leider war gleich zu merken, groß kann der nicht sein. Zum Vorschein kam dann ein Zander von 52 cm, Mit den Worten“ schick mir mal deine Eltern vorbei “, ließ ich ihn dann wieder…………na ihr wisst schon. ;)
    Weitere Würfe brachten keinen Biss mehr, also eine Buhne weiter.
    Wieder gleich beim ersten Wurf Biss und diesmal war auch gleich zu merken dass ist ein "Guter".
    Nach etwa 5 Minuten konnte ich dann auch einen schönen Hecht landen.
    Bei einer Länge von 97 cm wog er genau 12 Pfund.
    Hier nun das Bild.




    Manni

  • Petri Zanderflüsterer.
    eing guter Bursche


    Also als ich voriges WE an der Elbe angelte.
    Konnte ich in 24 Buhnen nur einen Rapfen fangen.


    Villeicht gibt es dort auch keine Zander mehr :cry:


    Die Elbe ist auch sehr flach geworden und die Buhnenfelder wurden durchs Hochwasser zugeschwemmt.


    Hast du auch bemerkt das das Wasser imer klarer wird??


    Dat macht mir angst :-S


  • @ Zanderseb
    Da mach dir mal keine Sorgen, die Zander sind auf jeden Fall noch da.
    Man fängt nur nicht immer. Ist bei mir auch nicht anders.
    Wasserstand ist bei uns auch recht niedrig, aber es gibt immer ein paar Buhnen die tiefer sind.
    Mit der Klarheit des Wassers ist ganz normal, da bei niedrigen Temperaturen Algen ihr Wachstum stark einschränken.



    Manni

  • Moin,


    Mensch Zanderflüsterer, was für ne Granate! Da sag ich doch mal Petri ;)



    Wir an der "Zanderkant-Nord-West" haben es in dieser Woche endlich mal wieder mit beißfreudigen Zandern zu tun, in den letzten Tagen wurde einige gute Fische bis 80cm gemeldet, wir konnten heute mit einer kleinen Gruppe in knapp fünf Stunden 17 Zander und einen Barsch fangen. Bilder werde ich spätestens morgen einstellen ;)

  • Petri, Zanderseb!


    Ich bin grad vom Kurs zurück - zu fünft sind es seit gestern Mittag stolze 33 Zander und ein Barsch geworden! Und das, obwohl der Wind böse gedreht und aufgefrischt ist. Mit weniger Wind und etwas besserer Tide, wären an diesem Wochenende locker 50 Zander drin gewesen :D

  • Mensch Manni schöner Hecht, dafür daß du nur im Herbst Hechte fängst haste ja gleich einen Ordentlichen hingelegt.
    Und die Gegenwehr ist doch tausendmal schöner als beim Zander oder?
    Ach noch was...Stahl oder Stange??? ;)
    bis denne wir sehen uns bald, der Rest per PN!
    Willi


  • @ wm66
    Ja Willi da muß ich dir Recht geben, so`n Hecht macht schon ganz schön Specktakel.
    Benutze wie du ja weißt Spinnstange. Habe jetzt aber ein besseres Material gefunden, was bei gleichen Durchmesser wesentlich höhere Festigkeit aufweißt und nicht rostet( V4A). Den Einhänger biege ich jetzt auch ganz anders.
    War aber trotzdem ganz knapp. Von der Spinnstange hat nur noch etwa 1 cm heraus geschaut.



    Manni

  • Man Zanderkantler 33 stück sind bei Teilnehmerzahl ganz schön viele.


    Ja der Wind ist asig,und kalt.


    Hab mal ne Frage:
    Mein Zander im unteren Bild war durch den Jig Haken ein wenig Verletzt.
    Er hing am Zusatzdrlling,und im Drill rammte er sich den Jig in die Kiemen. :cry:


    Ich hebe ihn Released.
    Kommt er durch???
    Was meinst du

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!