Grüße von der Zanderkant - Episode 2

• Moin,

@Deckert: Die Rute lag mal bei ca. 85€, ab und zu entdeckt man sie als Schnäppchen für 50€. Die Rolle liegt ebenfalls bei 50€.

Die Hakengröße ist 4/0 (gut aufgepasst vazzguezz ;)) vergleich bitte die Preise! Hier in HH kostet der Kopf bei manchen Händlern 1,50€, bei 2 anderen nur 0,45 € pro Stück!

• Hy Knobbes allter Lachs.
    Bist nun auch mit hier ,super.

@ Kantler wat´n los ,haste mich Überlesen.

Wo ist den Jörg?hat wohl ne menge zu tun was. ;)
    Viel Erfolg am WE ,ich werde es in diversen Stehenden Gewässern meiner Umgebung versuchen.Habe wieder feine Rapatzmacher (Paddels) ;)
    Ich hoffe das der heutige starke Wind die Sprungschicht auflößt und die Gewässer umweltzt.
    Oder zumindest an der auflandigen seite auf den Grund drückt.
    wir werden sehen. :badgrin:

• Zitat von Zanderkantler

Moin,

@Deckert: Die Rute lag mal bei ca. 85€, ab und zu entdeckt man sie als Schnäppchen für 50€. Die Rolle liegt ebenfalls bei 50€.

Die Hakengröße ist 4/0 (gut aufgepasst vazzguezz ;)) vergleich bitte die Preise! Hier in HH kostet der Kopf bei manchen Händlern 1,50€, bei 2 anderen nur 0,45 € pro Stück!

Dank dir Michi, dann habe ich also nicht daneben gelegen, dachte mir schon das es ein 4&er Haken ist, aber nun weiß ich es ja genau.
    Das mit den Preisen ist mir auch schon aufgefallen, habe aber einen günstigen Anbieter gefunden, bei uns im Laden wollen die fast 2¤ für einen haben. :shock: Meiner Meinung nach die reinste Abzocke. :evil:

• Noch was, Brassen sind ja nun recht Häufige Beifänge beim Zandern, aber da hatte ich doch am letzten Sonntag eine Kaptiale Brasse dran, die Sauber auf den Schwanzdrilling gebissen hatte, passiert euch das auch öfters? Die war wohl echt scharf auf den Gufi. :shock: ;)

Gruß

Tom

• Moin,

Knobbes: Entspann dich, deine PN beantworte ich ja gleich ;)
    Die Rute taucht in einigen Geschäften ab und an mal als Schnäppchen auf - nix Versand.

Zanderseb: Wann hab ich dich überlesen???
    Hast aber Recht, Jörg hat gut zu tun, heute guidet er zwei Angler aus Hessen, heute Vormittag waren schon die ersten Zander am Haken.

@Deckert: Grad letztes Wochenende hatte ich einen recht ordentlichen Brassen am Haken, der "Biss" kam in der Absinkphase des Köders, der Haken hing zwar nicht direkt im Maul, doch der Freund wollte beißen.
    Da siehst du mal wie "echt" unsere Köder sind :badgrin:

• michi

... neeee - nix los gewesen - knietief inne Jigköpfe und Gummis gestanden, sprich gearbeitet. Und: "Der Anleger quitscht nur Sonntags" ;)

CIJU - Alsterboje

JUHUUU - ich seh grad, dass ich zur Rotfeder aufgestiegen bin :)!!

• Zitat von ALSTERBOJE

... neeee - nix los gewesen - knietief inne Jigköpfe und Gummis gestanden, sprich gearbeitet.

Stimmt, ich war auch ganz verwirrt als er im Laden plötzlich vor mir stand... :D

ALSTERBOJE: Hab ich vorhin gar nicht mehr gefragt... Kommen die Kopytos in klar/glitter eigentlich bei Euch ins Sortiment, oder ist das ´ne spezial-Lieferung für Dich gewesen?

Krister

• Hallo zusammen,

bin heute noch mal an den Ort meiner "Zanderentjungfernung" vor zwei Wochen zurückgekehrt. Und wer war schon da? Jörg mit zwei Anglern aus Hessen. Ein herzliches Petri zu deren Fang: Als ich kam, wurde gerade ein 74 cm großes Exemplar aufs Trockene befördert. michi: Der wäre eigentlich ideal für dich gewesen ;)

Mit Axel bin ich dann etwas weiter stromaufwärts gegangen. Als er sagte: "Hm, ich glaub wir hängen an unserer Schnur" ließ ich natürlich mal kurz locker. Als wieder alles frei war, kurbelte ich wieder an und: "Biss". Nach kürzerem Drill und gekonnter Handlandung von Axel (dickes Dankschön dafür!) am "Strand" hatte ich einen 69 cm großen Zander an Land.

Komisch, immer wenn man nicht wirklich damit rechnet, klappt's. Ich hab mir ein Loch in den Bauch gefreut. Jörg hat mir den Fisch netterweise noch fachgerecht zersägt. Wolfgang führte ebenfalls noch seine Filetierkünste vor. Ich bin schwer begeistert von der Hilfsbereitschaft der Zanderkantler. Werde mir ein Beispiel daran nehmen.

Grüße,
    Michael

• @ Knobbes gern geschehen ,ist doch cool hier.

@Kantler auf der seite 6 das erste Posting ;)

ksmichel Feiner Zander ,nur auf dem Bild sieht man seine wahre größe nicht richtig
    So ,ich werde nachher losziehen um ein wenig zu faulenzen.muss aber leider allein gehen,da keiner Zeit hat,also wird es auch wieder keine schönen Bilder geben. :cry:
    Na gut man liest sich 8)

• Moin,

hier kommen mal ein paar Bilder von Jörgs gestriger Guidingtour:

Helmut der Hesse ;) mit 76cm Zander am Stück:

KSMichel mit 68cm : ( Zanderseb: hier kommt die Größe besser rüber ;))

Und jetzt eine kleine Serie zum Thema "So echt sind unsere Kunstköder"

Helmut mit Brassen:

Mein angesprochener Brassen:

Und zum Abschluss einer von bisher fünf (!) Aalen, die auf Gummi gebissen haben:

• Nicht schlecht nicht schlecht. Ich will auch wieder Zandern. ;)
    *schonwiederentzugserscheinungenspür*

Aber morgen wird erstmal der NOK gecheckt, denke die Zander dort kennen die Faulenzertechnik noch nicht, ich werde Berichten was ging. ;)

• Heute ist mir eine Ausgabe vom Stern in die Hände gefallen, ist ne Ausgabe vom letzten Monat gewesen, und was sehe ich dort, einen Bericht übers Angeln. Volkssport Angeln um es genauer zu sagen. Auch das Bild mit Jörg beim Mefokurs ließ mich schon auf einen schönen Bericht hoffen, doch dann leider ein sehr mäßig geschriebener Bericht, und von Jörg kein Wort und keine Spur mehr. Schade das wir Angler als Rülpsend und Furzende Menschen bezeichnet werden. :?

• Na machen wa doch och oder?..@deckert?

Meine Frage nach den Beißplätzen wollt ihr wohl nicht verraten oder?
    Also nochmal wo hattet ihr die meisten Bisse im Buhnenkessel, an der Strömungskante oder im Hauptfluß.
    Werde bald (im Oktober) die Elbe bei Torgau (Sachsen Anhalt) besuchen und vielleicht eröffnen wir noch ne Front!
    Wir waren schon mal da und konnten auf Gummi mehrere Hechte und nen Brassen landen. Es war aber extrem Niedrigwasser, so daß kaum Buhnen vorhanden waren.
    Ein Toter Wels am Ufer so ca. 1,80m lang wurde von mir "erfolgreich" gehakt und ordentlich gedrillt...dann aber releast :lol: mit Nase zu halten ;)
    Nu schreib ich schon wieder so viel andres Zeug so daß ihr wieder meineFragen vergeßt?!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!