Grüße von der Zanderkant - Episode 2

  • Zitat von Tobbes

    Ich tip mal auf 86cm, 13 Pfund!


    Na Leute! Ihr wisst doch, daß Zanderkantler 1,80m lange Arme hat! Kurz den Dreisatz gezückt -> 38cm ! (P.S.: Hat einer das Mpeg von seinem Kniefall, wo er weint, und allen möglichen Leuten dankt? :badgrin: )
    Mal im ernst, supergroßes (ca. XXcm) Petri aus Eimsbüttel!


    Jörg, Michi, Dave,... : Hat heute wieder echt gelaunt! Da freut man sich aufs nächste "Übern-Weg-Laufen"!


    ALSTERBOJE: Schön Dich mal in perso getroffen zu haben. Da hätten wir auch gestern im Shop schon mal (noch mehr) klönen können...aber ich komm bestimmt bald wieder mal rum :D


    Krister

  • Zitat von Zanderkantler


    Und sie wird täglich länger! Ich habe mir eben ein paar Gedanken gemacht, hoffentlich hält sich das Wetter ;)
    Vielleicht sollten wir unser Glück am Sonntag mal etwas herausfordern ;)


    @Deckert: Wenn ihr mal unter der Woche hier seid, melde dich!


    Hi Michi, ein krätiges Petri Heil zu dem Superzander!!! :D ;)
    Ein echt sehr schöner Fisch, der kommt Super rüber auf dem Bild.
    Hoffe eure Wochendkurse sind gut Verlaufen und Ihr habt Kräftig zugelangt.
    Auf dein Angebot komme ich gerne zurück, wie wäre es mit nächster Woche, da bekommen wir bestimmt was hin, ich würde mich freuen. ;)
    Wir waren ja am Wochenende schon wieder an der Kant, Jörg hat uns Infiziert und Süchtig gemacht.
    Ergebniss waren an 2 Tagen weit über 30 Zander, 3 Aale, ein Schuppi von 4 Pfund, diverse Brassen, und mal wieder ein Marmorkarpfen, diesmal habe ich den großen Bruder gefangen, der hatte 110 cm, über 35 Pfund, :shock: :shock: und der Drill hat 25 Minuten gedauert. Bilder folgen. :D ;)


    Gruß vom einem Zandersüchtigen


    Tom 8)

  • So Leute hier nun die Versprochenen Bilder vom Marmorkarpfen den ich am Samstag mit der Hilfe von Japanrot landen konnte:




    und das Ende der ganzen Geschichte, keine Sorge es ist gut für den Karpfen ausgegangen ;)




    Also die Geschichte zu dem Fisch, der Japanrot und ich waren bei Niedrigwasser(tiefesten Stand) dabei die Zander zu Überlisten, da dachte ich mir ich versuche es mal vom Strand auf Paralel zur Buhne und bin Links über die Steine an den Strand geklettert.
    Dort angekommen habe ich beim 2. Wurf einen Deutlichen wiederstand in der Rute, im ersten Augenblick dachte ich nur , ne schon wieder ein Hänger, aber der Hänger gab auf einmal richtig Gas.


    Da ich das ja schon vom Zanderkurs vom Montag mit Jörg kannte, dachte ich natürlich sofort wieder an einen Marmorkarpfen, und ich sollte recht behalten. Doch der Fisch aus dem Kurs von Jörg war nur der kleine Bruder sollte sich herausstellen. :shock:
    Der Fisch zog sofort um die Buhne herum, also mußte ich hinterher klettern, denn sonst wäre mir die Schnur an den scharfen Steinen gekappt. Auf den Glitschigen Steinen ein echtes Problem dem Fisch mit ständigem Druck auf der Rute hinterher zu klettern, aber es ging.
    Auf dem Buhnenkopf angekommen ging der Run vom Fisch richtig los, Japanrot sind fast die Augen ausgefallen als er mitbekam wie der Fisch ca. 100m Schnur von der Rolle zog. Ich stelle die schon recht feste Bremse noch ein bißl fester ein, denn ich hatte Angst das ein vorbeifahrenes Schiff dem Drill ein Ende setzen könnte. Doch zum Glück und Merkwürdiger Weise zog der Fisch genau an der Uferkante im Flachen Wasser in Richtung Hafen ab. Nach gut 10 Minuten Schnurverlust dachte ich nur, ne das mußt du alles wieder reinkurbeln. :shock:
    Micha machte in der zwischenzeit meinen großen Boots/Hechtkescher klar, und mittlerweile wurden die Fluchten auch langsamer, der Fisch schien sein Pulver in den 10 minuten Verschossen zu haben, zum Glück, denn ich wußte ja nicht wieviel Schnur er noch nehmen würde, und es wurde immer weniger auf der Spule. ;)


    Naja, dann stand der Karpfen erstmal still, und nach einiger Zeit konnte ich mit dem Einkurbeln beginnen und mir meine Schnur wiederholen. Ich kam ganz schön ins Schwitzen, denn mit einer Spinnrute ist das ein echter Kampf.
    Nach ca. 50 m die ich wieder zurückgewonnen hatte sah Micha den Fisch zum ersten mal auftauchen, aber es war noch nicht klar was für einen Fisch ich da am Gummifisch hatte.
    Ich begann dann dem Fisch entgegen zu laufen, denn wir hatten dank Niedrigwasser eine schöne kleine Stelle Strand zwischen den Steinen Entdeckt wo wir den Landungsversuch starten wollten. Der Micha ging schon mal in Position, und gemeinsam schafften wir es dann auch den Karpfen zu Landen.
    Ein echter Knallerfisch und ein Superdrill.
    Die länge war 110 cm, über 35 Pfund und der Drill dauerte eben 25 Minuten. Nach ein paar Fotos wurde der Kollege wieder sanft in sein Element zurückgesetzt, und nach ca.3 Minuten Erholung zog er dann auch wieder von dannen. Micha und ich klatschten uns ab, und ich war saufroh den Fisch, der übrigends mit dem Einzelhaken genau in der Schwanzwurzel gehakt war nicht im Drill Verloren hatte, denn sehen will man so einen Gegner ja doch schon.
    Ich freue mich auf schon auf den nächsten Zanderkantbesuch, und heute habe ich mir einen Entnommenen Zander schmecken lassen, ein echter Hochgenuß kann ich euch sagen. Ich bin auf jedem Fall Zanderkantsüchtig und Infiziert. 8) ;)


    Gruß


    Tom

  • Tobbes,
    eh, da kann man echt neidisch werden auf so ein Gewässer, oder. Habe heute mal am Mittellandkanal gefaulenzt, und nischt. Wen die hier noch einen Bericht von der Zanderkant reinsetzen, Fahr ich auch wieder an die Elbe. :lol: :lol: :lol:


    Bis zum nächten Treffen an der Zanderkant, wie wärs im September?
    So in der zweiten Hälfte? Nur diesmal Samstags. Sonst bin ich zu Kaputt für die Arbeit.


    Gruß Klaus

  • Zitat von fischer-man1

    Super Fisch Tom, Petri ;)


    Sieht man die Mamorkarpfen da eigentlich auch manchmal an der Oberfläche rumdümpeln? Vielleicht sogar auf Nahrungssuche?


    Gruß
    Fynn



    Hi Fynn, also ich habe bis dahin dort keinen Karpfen an der Oberfläche gesehen aber dafür viele Buckelnde Brassen. Auf jedem Fall lag dieser Fisch am Grund, denn sonst hätte ich Ihn nicht mit dem Gummifisch Haken können, denn der hatte Definitiv Grundkontakt. ;)

  • Schönes Teil,der hat dich bestimmt ganz schön auf trapp gehalten,musstest du ihm auch über die Steinpackung hinterher rennen?? :lol:


    Scheinst ja auch Zander-Faulenz Infiziert zu sein :D


    Geht mir genau so,gegt mir genau so ;)

  • Das geht durchaus Fynn, für Fliegenfischen ist auf jedem Fall genug Platz da.


    Zanderseb


    Bist du der Forellenfischer aus dem Harz den ich schon öfters auf Jörgs Seite bestaunen konnte?
    Und ja ich gestehe, ich heiße Tom und ich bin Süchtig, ich bin Süchtig nach Zandern und der Faulenzertechnik, aber schuld sind Jörg und Michi. :lol: :lol: 8) ;)


    Gruß


    Tom

  • Mensch Deckert. Ich hätt ja nicht gedacht, das man nem alten Angelhasen wie dir noch erklären muss, was Zanderkante bedeuten soll. Da soll man ZANDER fangen. Keine Karpfen, seien sie auch noch so gross. Wenn Du so weiter machst, taufen sie die Zanderkant in Mamorkarpfenkant um, und dann muss der Jörg ne Umschulung machen oder wird arbeitslos. Willst Du das??
    Also fang noch bitte wieder Zander, ja??
    :D :D


    Na ja gut im Ernst. Gratuliere zum zweiten Supermarmor.
    Aber? Von den Dingern muss es da ja echt wimmeln, oder?? So ohne weiteres hakt man die doch nicht. Vermehren die sich eigentlich im kalten Norddeutschland? Was machst Du eigentlich anders, das gerade Du immer diese Biester hakst??

  • Wenn ich das nur wüßte Mokki. :?:
    Aber ich kann dich beruhigen, schöne Zander haben wir auch noch gefangen. ;)
    Tja, falls das so weitergeht werde ich nachher noch zum Carper. :oops: ;) . Auf jedem Fall ist das Jahr 04 für mich echt das Großfischjahr. Kann ruhig so weitergehen. ;)


    Gruß


    Tom

  • hi tom,
    nochmal fettes petri zum carp. waren echt nervenraubende 25 minuten. man war sich nicht sicher was da genau an der strippe hing und ständig die angst, daß der haken nicht richtig sitzt und der fisch ausschlitzen könnte bevor man ihn auch nur einmal gesehen hat. um so imposanter als er das erste mal an der oberfläche war. gewaltiger fisch der dann auftauchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!