Grüße von der Zanderkant - Episode 2
- Zanderkantler
- Geschlossen
-
-
-
@ Deckert: Wie viele Zander habt ihr denn "verhaften" können?
-
-
Auf 2 Tage Verteilt und 6 oder 7 Angler waren das 30 Zander.
-
Moin Jungs!
Petri, lieber Tom, zum unbeabsichtigten Kräftemessen mit den ET's von der Zanderkant. Es gibt hier doch schon einige von diesen Burschen und sie sind so groß, dass man sie eben leider auch mal versehentlich mit dem Spinnköder packt. Ende Mai hatte ich ebenfalls meine helle Freude, als mich einer der ET's satte 600 Meter über vier(!) Buhnen sprinten ließ. Am Ende war der 50-Pfünder mit 1,25 Metern am Twistergeschirr bezwungen...
Grüße, Jörg
-
Hi Jörg, ET`S ist wohl der treffende Begriff. . Die sind ja echt nicht gerade die schönsten, aber der Drill ist ne Eins. An deinen Oberklopper komme ich natürlich nicht ran, aber muß auch garnicht sein.
Tja, die Zanderkant hat eben echte Abwechslung zu bieten, ich freu mich schon auf den nächsten Besuch, auf das die Außerirdischen dann woanders Futtern.Gruß
Tom
-
-
hier, der ist für all die jenigen die nicht an der zanderkant spinnen dürfen:
-
hier, der ist für all die jenigen die nicht an der zanderkant spinnen dürfen:
da bekommt man ja schon fast komplexe wenn man das alles liest und sieht
-
Zitat von Deckert
Auf jedem Fall ist das Jahr 04 für mich echt das Großfischjahr. Kann ruhig so weitergehen.
Japp. Das habe ich auch schon gedacht. Du hast dies Jahr echt nen Lauf. Aber das freut mich für Dich. Mach man weiter so. Schließlich haben wir auch was davon... Tolle Bilder und spannende Geschichten...
Und mir bleibt die Hoffnung, das ich auch mal so ein Jahr hinleg... -
-
Moin,
Hier brennt ja der Baum - einen Tag nicht im Forum und ich muss 2 Seiten in diesem Thread nachlesen! Weiter so! (Daumenhoch-Smilie)
@Deckert: Nächste Woche sollten wir es hinbekommen! Aber: Was fängst du dann?! Tastest du dich dann an die 50 Pfund-Marke ran??
Tobbes: Angefixt ist das richtige Wort - so hat Jörg das vor ein paar Jahren bei mir auch gemacht! Entzug? Zwecklos! (is ja irgendwie auch eine angenehme Sucht...)
Gestern war ich mit theactor im Hafenteil der Zanderkant unterwegs, Ergebnis waren 13 Zander, allerdings war die Größe der Fische etwas "verbesserungswürdig" - mit 51cm war dieser Freund schon der größte Zander :
-
michi: Eure Zeit möchte ich haben... Ich hab gestern im Büro auch nur gedacht "Mensch eigentlich hättst Du jetzt auch mehr Lust die Zander zu ärgern...".
Was ist eigentlich Thema am nächsten Stammtisch Ich hab mir fest vorgenommen zu erscheinen !Krister
P.S.: Ist eigentlich das Foto von Absink-Brassen was geworden?
-
Moin,
möönsch, Deckert - dat gibbet ja ga nich .. auf dem ersten Bild habe ich mich fast erschrocken - das sah auf den ersten Blick so aus, als würdest Du einen Waller landen
Das muss echt ein Drill-Erlebnis sein!Ja, die Zahl gestern stimmte - aber die meisten Fische hatten nicht mal die "ZKZSG" (ZanderKantZanderStandardGröße=um die 40) sondern waren eher im Nemobereich anzusiedeln.
Zum zweiten Mal habe ich unter "gestrengen Blicken" von Michi mit Wobbler auf Zander geangelt. Ich war etwas skeptisch: mitten im Hafen, seehr tiefes Wasser - und da sollen die Zander an die Oberfläche kommen?!
But it works! Michi konnte zwei, ich einen Zander er"wobbeln" (mein erster Wobbel-Z!) - an UL-Gerät selbst bei den kleinen Burschen ein echtes Erlebnis! -
-
Moin Krister,
11 Fische gestern waren "Feierabend-Zander", alle zwischen 18h und 21.30h gefangen. Nur 2 hat Sönke Vormittags erwischen können - aaaalso: man muss nicht unbedingt "Ganztagsangler" sein
Jörg bringt zum nächsten Stammtisch eine Leinwand mit und jeder ist eingeladen eine Foto-CD mit Fangbildern mitzubringen. (Und Popcorn ;))
-
Na so rapide, wie es jetzt abends schon wieder dunkler wird, scheint das Wobbeln für mich als "Feierabendangler" dann ja auch eher in den Zielbereich zu rücken! Irgendwelche Materialtips? Sönke nach wart Ihr mit UL-Gerät am Start, während Jörg ja eher mit "Standardmanie" wobbelt. Was ist denn für'n Wobbel-Newbie ratsam? Und wie siehts mit Wobblern aus? Stintartige Farben, flachlaufend, 10-12cm, oder lieg ich da falsch?
Krister
-
Moin,
du kannst sowohl mit deiner Manie als auch mit der UL-Rute wobbeln.
Wobbler bis 12cm sind genau richtig (ich fische mit der UL bis ca. 8cm), optimal sind dunkle Farben (du weißt schon, heller Nachthimmel).
Flachlaufende Wobbler müssen schon sein, andernfalls verkeilst du die preiswerten Schnäppchen hoffnungslos in den Steinen.Im Hauptstrom würd ich zum wobbeln allerdings eher die Manie nehmen, die Fische sind dort gelegentlich etwas stärker. (Frag mal Deckert )
-
-
Hi,
ich denke auch, dass leichtes Gerät einfach den Spaß-Mach-Faktor erhöht.
Zanderkantler: hmm.. da z.B. gestern ja keine Steine im "Weg" sind im Gegensatz zur Buhnenangelei - kann man nicht doch auch mit tieferlaufenden Wobblern einen Versuch starten?
Vielleicht dümpeln die Stachelräuber ja auch im Mittelwasser umher?! *Fragestellsmilie* -
Komm schon, Michi -- antworte! Dann bist du nämlich auch ein fetter, schleimiger BRASSEN
-
-
-
Ok, ich mach mich mal zum Brassen
Andreas: Sorry, hatte mein Handy aus - deine Regenjacke habe ich aber immer im Wagen!
@flavio theactore: Meine Theorie: Die Zander rauben tagsüber in Grundnähe, also: Gummi. Mit der Dämmerung verlagern sie ihr Jagdrevier ins obere Wasserdrittel, nu sind flachlaufende Wobbler angesagt.
Wenn du mit nem Tiefläufer übern Grund schredderst, fischt du meiner Meinung nach unter den raubenden Zandern.
Und das Mittelwasser, bis 2m Tiefe, erreichst du auch mit "normalen" Schwimmwobblern. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!