Grüße von der Zanderkant - Episode 2

  • Zitat von Deckert

    ... Auch das Bild mit Jörg beim Mefokurs ließ mich schon auf einen schönen Bericht hoffen, doch dann leider ein sehr mäßig geschriebener Bericht, und von Jörg kein Wort und keine Spur mehr. Schade das wir Angler als Rülpsend und Furzende Menschen bezeichnet werden. :?


    Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten: Hättest Du mich vor einem Jahr übers Angeln befragt, hätte ich vermutlich nicht viel anders berichtet. Im Frühjahr war ich dann mal (erfolgreich) zum Hochseeangeln mit , hat echt Laune gemacht. Dann hab ich mir überlegt ´n Angelschein zu machen (längst angefixt). Internetinformismus ohne Ende, mit dem Ende eines Internetbeitrags mit über 1000 Beiträgen ( @AB-Nutzer: ...und einem brutalen Ende, das Wasser steht mir noch in den Augen :) ). Ergebnis: Entsprechender Kurs (bei Jörg & Michi) , im Kurs ersterZander (erster Süßwasserfisch) : completely "fishing-addicted"!


    Während mein Umfeld nur den Kopf schüttelt, selbst Arbeitskollegen sagen: "Du bist ja komplett voll Drogen!???" , red ich fast nur noch übers Angeln ...


    Keine Ahnung, aber ich denke, jemand, der selbst nie einen Fisch gefangen hat, kann die Faszination den Angelns nicht nachvollziehen.


    K.

  • @vazz....


    ... iss doch aber für alle Beteiliegten auszuhalten (noch) - Dein Angelgebrabbel und ZanderhierZanderdagelalle, oder ;) ;)???


    ... zu den Fischen aus Kunststoff: war ein Testlauf, so wie die "Cola" ( im Moment gut verfügbar) auch - werden in der nächsten Zeit mit im Programm sein, wenn alles klappt ;) !



    ich sach ma Petri - Alsterboje - addicted since 1974

  • @ Kantler super Bilder,ja der Zander kommt viel ;) besser rüber.
    Herrliche Bilder und absolut schöne Fische,vor allem der Aal Wahnsinn.
    Ein fettes oberpetri. ;)
    Gibt es die Köder wieder? wenn ja her damit :D


    Ich war doch gerade Spinnfischen (Faulenzen ) gewesen.


    Meine Strecke:


    Hecht 53 cm auf Slottershad 9 cm Lachsfarben
    Hecht 69cm (tja Kantler ,auch mir gehts so) :lol: auf Slottershad 15 cm Glitter-Perch


    Und 2 Barsche 20 und 23 cm auf Lachsfarbenen Slotti.


    Einen Hecht habe ich im Drill Verloren und Barschbisse zu hauf nicht verwerten können.


    War Super heut, obwohl die Zander nicht beißen wollten.
    Bilder gibts wenn der Film Entwickelt ist,Ok leute haut rein
    bis später

  • Hi


    Zanderseb: Tja, mir hat in dem Moment die dritte Hand gefehlt (zwei zum Halten des Fisches und die dritte zum Fotograknipsen). Aber Jörg hat es ja rausgerissen :D


    Zanderkantler: Schön wär's! Gestern ging noch mal ein Mini (42 cm) an den hinterletzten Haken des Schwanzdrillings. Ansonsten habe ich mal die Plätze flussaufwärts probiert. Dabei sind mir - und das nicht mal am Rand! - sechs GuFis abgerissen :evil:


    Egal, weitermachen.


    Grüße,
    Michael

  • vazzquezz:
    Tja, das Problem mit den Anglern ist ja, dass viele Zuschauer schon so weit von der Natur (fressen und gefressen werden) entrückt sind, dass sie Angeln per se erstmal als grausam (oder als Tierquälerei) empfinden. Dagegen kann man ja noch was tun, indem man mit denjenigen Leuten spricht, die wenigstens die Traute haben, was zu sagen.
    Problematisch für die "vernünftigen" Angler sind aber die Idioten in den eigenen Reihen. Wenn ich an jedem Angelteich Knicklichtverpackungen und anderen Anglermüll (samt Bierdosen) sehe, dann brauche ich mich nicht darüber zu wundern, dass das Naturschützer-Image beim Angler nicht recht aufkommen will. Wenn ich dann noch sehe, wie manche mit den Fischen umgehen (ins Wasser werfen etc.) dann nu mal gar nicht mehr. Fehlt nur noch eine feuermachende, wodkasaufende und lärmende Angelgruppe, dann ist der Stern-Bericht schon fertig.


    Dabei weiß doch jeder, dass es in jeder Gruppe die Gaußsche Normalverteilung zwischen Gut und Böse gibt.


    Dass dich deine Kollegen für durchgeknallt halten, ist ja nicht so schlimm (ist halt natürliche Begeisterung), aber vielleicht kannst du ihnen ja vermitteln, dass Angeln ein tolles Hobby ist, das mehr ist als Fische zu killen.


    Grüße,
    Michael

  • Moin an alle Freunde der Zanderkant!


    Erstmal kräftig *schäm* dass ich mich erst heute wieder zum Dienst melde :oops: . Aber irgendwie scheitert die aktive Teilnahme am Forum immer wieder an der Zeit. Habe allerdings kräftig mitgelesen, was in den Zanderkant-Threads ja auch schon fast an Arbeit grenzt :D ...
    Ein gaaanz herzliches "Willkommensein" *Trommelwirbel* an dieser Stelle erst mal an die Kollegen Elbangler, Knobbes und vor allem an unseren lieben dat_geit :D :D :D ! Hoffe aufrichtig, dass ich bei der Posting-Flut keinen vergessen habe :oops: .
    wm66: Wir befischen alle von Dir genannten Stellen - allerdings alle zu ihrer Zeit! Im Buhnenkessel am besten bei Hochwasser und abends, Am Buhnenkopf am besten bei Ebbe und nachlassendem Strömungsdruck und an der Strömungskante - immer :lol: !
    @all: Aktuell haben wir eine sehr frühe Umstellung in Richtung Herbst an der Zanderkant. Das Wasser war von Sonntag auf Montag um gefühlte fünf bis sechs Grad abgekühlt. Da mussten wir Mittwoch schon tief in die Trickkiste greifen, um mit den beiden Hessen noch ein paar schöne Zander zu erwischen. Die Fischwanderung in den Hafen hat bereits eingesetzt. Allerdings genau so schleppend und mit einem starken Hang zum "Hin und Her" wie bereits im Juli Richtung Hauptstrom. Diese Perioden sind hart und Ihr fangt die Zander eigentlich nur noch mit Fluorocarbon-Vorfach, Schwanzdrilling und eben auch mit viel Stehvermögen ;) . Aktueller Trend: Im Hauptstrom der Tideelbe gibt's eine 50:50-Chance auf Zander über zehn Pfund, im Hafen sind es eher die kleineren Freudenspender ;) .


    Greetings from the Pikeperchcorner!
    -Jörg-

  • Hi Leute!
    Mein ehrgeiziges Vorhaben es diese Woche mal in den Hafen zu schaffen ist leider an dem üblichen Problem -Zeit- gescheitert. Muss jetzt mit den Entzugserscheinungen leben :evil:


    Jörg: Du lebst ja noch :D . Zander um die 10 Pfund, das hört sich gut an!!! Werd mein Glück mal im Hauptstrom probieren sobald ich die Zeit finde.


    Gruß
    Sebastian

  • OH man,ich komme gerade vom 2 stündingem Falenzen an einer talsperre
    Hatte 2 Hechte 44 und 52 cm
    und 2 Zander 55 und 58 cm
    alle Fische fing ich auf einen Kopyto in Catreuse grün und viel glitter.
    Alle meine Fäng wurden von mir Released,da ich ja Gestern schon zwei Hechte mitnahm.
    Es war einfach super.Die Bilder gibt es mitte nächser Woche wenn der Film fertig ist.
    Bis Später ;)

  • Ich war heute mit dem Fischerman1 aus diesem Forum am NOK Unterwegs, und was soll ich sagen, die Zanderkant kann noch ein wenig weiter in den Norden ausgedehnt werden. :D
    Wir haben zusammen 3 Zander Verhaftet, an der Größe wird noch gearbeitet, aber Fisch ist da. ;)
    Das Faulenzen geht hier also auch Super. ;)

  • ja Deckert,dass Feulenzen ist allgemein super und auf jeden Gewässertyp anzuwenden.


    Diese Methode hat bei mir Raubfisch- kunstködermäßig erst richtig den Durchbruch gebracht.


    Jörg Danke nochmal für die Rute und die Methode der Köderführung.
    Ich kann mich vor Raubfischfängen gar nicht mehr retten. :lol:
    Die F.Technik ist für den Hecht genau so gut wie für den Zander?!
    Nur der Hecht nimmt den Köder meist während des anziehens.stimmts? ;)
    Konnte Heut bei den beiden Zanderbissen wieder rictig den "tock" in der Rute spühren.Genial,macht riesigen Spaß 8)

  • :D
    Moin Jungens,
    nachdem mich die Festplatte meines PC brutal ausgebremst hatte, bin ick nu mit neuem Laptop wieder am Ball....sieht ja auch doof aus, so ein Stichling ( außer die Männchen zur Laich- und Balzzeit :D
    Man, da ist ja ganz schön was losgewesen an der Zanderkant.
    Ich werde vielleicht am WE mal losziehen, mal gucken.
    Haben Hower Meile hier vor Ort, deshalb ist parken an einer Zanderkant-Teilstrecke nicht möglich :lol:

  • Zitat von Zanderkantler

    @Deckert: Wenn du dich am NOK eingefischt hast, ich würd mich dann gerne mal bei dir einladen tun täten... ;)


    Moin,


    würde dann gerne mitkommen, aber nur wenn ihr nichts dagegen habt.


    Tom und ich wollen demnächst mal einen Hafen testen, wo sehr gut ZAnder gefangen werden. Mein Opa fährt da jeden Morgen mit dem Hund spazieren und er sieht immer viele und große Zander wie sie gelandet werden ;)


    Gruß
    Fynn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!