Zitat von Deckert... Auch das Bild mit Jörg beim Mefokurs ließ mich schon auf einen schönen Bericht hoffen, doch dann leider ein sehr mäßig geschriebener Bericht, und von Jörg kein Wort und keine Spur mehr. Schade das wir Angler als Rülpsend und Furzende Menschen bezeichnet werden.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten: Hättest Du mich vor einem Jahr übers Angeln befragt, hätte ich vermutlich nicht viel anders berichtet. Im Frühjahr war ich dann mal (erfolgreich) zum Hochseeangeln mit , hat echt Laune gemacht. Dann hab ich mir überlegt ´n Angelschein zu machen (längst angefixt). Internetinformismus ohne Ende, mit dem Ende eines Internetbeitrags mit über 1000 Beiträgen ( @AB-Nutzer: ...und einem brutalen Ende, das Wasser steht mir noch in den Augen ). Ergebnis: Entsprechender Kurs (bei Jörg & Michi) , im Kurs ersterZander (erster Süßwasserfisch) : completely "fishing-addicted"!
Während mein Umfeld nur den Kopf schüttelt, selbst Arbeitskollegen sagen: "Du bist ja komplett voll Drogen!???" , red ich fast nur noch übers Angeln ...
Keine Ahnung, aber ich denke, jemand, der selbst nie einen Fisch gefangen hat, kann die Faszination den Angelns nicht nachvollziehen.
K.