ups bissel zu groß des letzte was?
Wenn euch die breite ,und die damit verbundene unübersichtlichkeit stört,dan sagt es mir und ich neme das letzte Bild wieder heraus.
Die Bilder zu meinen diese Woche gefangenen Fischen gibt es früestens am Mittwoch.
Bis denne
Grüße von der Zanderkant - Episode 2
- Zanderkantler
- Geschlossen
-
-
-
4-5 plätze noch frei ?
na kommt schon, ich habe mein plätzchen bereits schon gebucht für den 25-26.09. ich freumich schon so
sind zwar knapp über 300 km die ich zu fahren habe ... aber für dicke zander, nehm ich die gern auf mich ;O) -
-
-
Herzliches Petri zu diesem tollen Zander
-
So habe das unter Bild geändert.
ALSTERBOJE and Dorschschreck
Danke für die Blumen,ist aber auch ein Herrliches Tier uns so klatschfett -
-
Ich war gestern nach Motorschaden auf der Dicken Berta und somit frühzeitig Abgebrochener Kuttertour dann am Nachmittag nochmal an der Kant, nur leider war leider nix mit Zandern, die wollten einfach nicht.
Aber dafür wurden 2 schöne Aale von meinen Mitstreitern gefangen, ich bleib am Ball.Zanderseb
Petri zu dem echt schönen Zander.Gruß
Tom
-
Aktuelle Bilder ,gerade eingescannt.
es sind paar Bilder von den Beiträgen die ich vorige Woche schrieb.
-
Pfätte Pfätte Pfätte Party... äää Petri zu euren Fischen!
Da kommt freude auf!! *auchwillhaben*
-
-
@ Jörg Strehlow
Hier der besagte Köder,mit dem ich zur Zeit überdurchschnitlich gut fange.ist er nicht süß
-
Das verflixte Sommerloch scheint endlich vorbei zu sein.
Nach 2 Wochen ohne Fisch, endlich mal wieder ein Zander.
Länge 72cm, Gewicht 7 Pfund
Versuche gleich mal das Bild mit einzufügen.
Ist das erste Mal, also wenn die Größe nicht so optimal ist, beim nächsten Bild wird`s dann sicher besser.
MfG
Manni -
Hallo Manni,
also ich find die Größe (des Zanders) schon ziemlich ok. Herzliches Petri dazu.
Michael
-
-
oh man , ich will auch
-
Gestern gings in aller frühe mal wieder nach HH. Ich war mit dem Zanderkantler zum Hafenfischen verabredet. Und was soll ich sagen, es war mal wieder ein sehr Interessanter und Fischreicher Tag an der Kant.
Zuerst sind wir in die "Grüne Hölle" gefahren, dort legte der Michi auch gleich einen schönen Zander vor. Ich blieb bis auf einen Biss den ich nicht wirklich Verwerten konnte ohne Fisch.
Dann haben wir verschiedenste Stellen im Hafen ausprobiert, und sind dabei auch auf TheActor gestoßen, ein echt netter Zeitgenosse und sehr guter Angler. Sönke hatte auch schon einen schönen Zander gefangen also hieß es schnellstens den Köder ins Wasser zu Werfen.
Was dann kam erinnerte mich doch stark ans Heringspilken, denn die Zander Bissen wie Verrückt und der Sönke und Michi zogen einen Zander nach dem anderen aus dem Wasser. Da hatte ich als Zanderkantneuling nicht wirklich eine Chance.
Aber nach einem kleinen Platztausch konnte ich dann auch einen kleinen Zander landen, und dann noch einen schönen von 50 cm.
Wir Plauschten und Tauschten uns aus, und freuten uns über die gute Fangstelle und das schöne Spätsommerwetter.Als die Bissphase langsam nachließ, gings noch an einen anderen Platz, aber der war leider durch einen Aalangler belegt, naja da kann man nix machen.
Sönke verabschiedete sich an dieser Stelle von uns, Fisch hatte er ja schon genug, aber leider keine Zeit mehr um mit uns weiterzufischen. War echt nett dich mal Persönlich kennenzulernen, ich hoffe wir laufen uns an der Kant schnell mal wieder über den Weg.Der Zanderkantler und ich sind dann noch an einen anderen Spot gefahren, und dort gabs neben einigen Hängern auch noch richtig Kapitale Zander. Ich ging zwar an dieser Stelle wieder leer aus, aber der Michi und ein Angler der schon an dieser Stelle saß als wir ankamen holten beide je einen Zander von über 60 und 70 raus. Wobei der Fisch von dem unbekannten Angler ein echter Brummer war, denn der stand sehr gut im Futter.
Da ich noch Köder und Zubehör brauchte sind wir dann in HH noch zu Thomas Kubiak gefahren, ein kleiner Laden der mit Super Preisen und nettem Personal aufwarten kann. Hier lernte ich auch die Alsterboje kennen, war auch sehr Interessant dich mal kennenzulernen.Fazit:
Mal wieder ein sehr Lehrreicher Tag an der Zanderkant, der Michi gab mir wieder sehr Hilfreiche Tipps, die richtigen Köder für den Hafen, und nicht zuletzt überzeugte er mich auch noch davon das im Hafen doch lieber mit FC Vorfach gefischt werden sollte, denn die Bisse kommen hier recht vorsichtig.
An dieser Stelle nochmals ein großes danke an dich Michi für den Klassetag an der Kant. Ich bin nun noch Infizierter, und kann jedem nur Empfehlen macht einen Kurs bei Jörg mit, Ihr werdet es bestimmt nicht bereuen.
Ich werd schnellstens zusehen das ich selber mal wieder an die Kant komme, denn die Sucht will Befriedigt werden.P.S: Zum Zanderkant Stammtisch konnte ich wegen Müdigkeit nicht mehr, aber das nächste mal lasse ich mir das nicht Entgehen.
P.p.s: Sönke und Michi, bitte ladet doch die Bilder hoch die an dem Tag gemacht wurden, ich war mal wieder zu sehr mit Fischen als mit Knipsen beschäftigt.
-
HI,
vorweg: seeehr nett, Dich persönlich kennengelernt zu haben, Tom!
Wir haben in der letztlich recht kurzen Zeit auch viel zu Lachen gehabt!
Wenn Du mal wieder gen "Süden" zur Zanderkant düst gib "Alarm"!Vor allem gab es aber ordentlich Fisch. Fast beängstigend, wenn Michi mitten beim Erzählen und Angeln nicht mal mit der Wimper zuckt, wenn er auf einmal drillt und mal wieder mal einen Biss verwandelt hat, irre!
Und sie haben wirklich gut gebissen. Vor allem auch direkt an der Spundwand. Dieser Kollege muss den Köder mit Anlauf genommen haben - der Biss hat richtig in die Rute geknallt -- kein Wunder:
Einer von Michis wunderschönen Stachelrittern:
Und Tom steht da nicht nach und präsentiert einen Lecker-50er!
Mehr Bilder, Michi?
War super und in der "Beißfreudigkeit" sicherlich auch ein ungewöhnlicher Tag - so erlebt man das selbst an der ZK nicht alle Tage!
-
-
Moin,
ich schließ mich euch beiden einfach mal an, mir hats auch großen Spaß gemacht - auch wenn ich persönlich etwas "unzufrieden" war.
Hätten wir unsere Fehlbisse und Aussteiger gelandet...Hier kommen dann mal meine Bilder,
the_ich-fische-jetzt-pink_tor
Direkt vor der Steinböschung "erfaulenzt":
*trommelwirbel* mein neues Schätzchen:
Und in Nahaufnahme:
-
Supi Bilder schöne Fische;
Habe ich da wohl jetzt den nachfolger der Manie gesehen???Ich war heut Abend zum Angeln in einem Vorstau unterwegs.
In dem ich in den letzten Wochen schon ab und zu den einen oder anderen Fische gefangen habe.
Ich Angelte erst ein wenig die Uferkanten ab,nach ca einer halben stunde hoch konzentrierter Angelei ,bakam ich einen Biss während ich den Köder anzog.
Ich dachte gleich an Hecht,und ich sollte recht behalten.
Nach unspäktakulärem Drill landete ich einen 50 cm Hecht mit der Hand.
Er hatte den Köder ( unbeweglicher Manns Shad mit Gabelschwanz)
Komplet Verhaftet ,sodass ich mühe hatte ihn zu lösen.
Also mein Plan mit dem Hecht am Rand ist aufgegangen.
Doch wo waren die Zander?
An den Uferkanten standen sie Heut nicht.
Also wagte ich den Freiwasserversuch,indem ich meinen Köder geradewegs richtung Gewässermitte warf und über Grund Jiggte.Es Dämmerte lngsam und ich wollte gerade auf Wobbler umsteigen.
Da dachte ich mir ,jetzt haust du mit der Köderfarbe und Größe mal so richtig auf die Kacke.
So montierte ich noch mal einen Attractor G in der Farbe Papagei.
Also Flougelb mit rotem Schwanz.Agressiev ohne ende.Der erste Wurf,der Köder setzte 3 oder 4 mal auf,dann bekam ich einen sachten Biss ,den ich gerade so in der Rute zu spühren vermochte-Anhieb!!
Ich sagte zu meinem Kumpel (der ohne Angel mit war) " ich hab einen " " der scheint nicht schlecht zu sein"
Und das war er bei weitem nicht.
Ich bekahm den "Nassen Sack" an die Obefläche-ein Megazander
Ruhe Bewahren
Mein Kumpel sagte "brauchst du das Gaff?" Ich : "nein ich will den Fisch wieder Releasen und kann ihn deswegen nicht mit dem Gaff schlagen"
"er soll nicht Verletzt werden,hol mal die Digicam und lichte den Drill ab"er machte ein Bild vom Gigantenzander.
Ich holte ihn heran;führte ihn mit dem Kopf zum Ufer,griff unter seinen Bauch,wollte ihn heben(das waren über 10 Pfund);hatte leider die Rute noch in der Hand.Der Zander Mobilisierte beim Landungsversuch all seine noch unausgeschöpften Kräfte-tobte wie wild -entglitt mir durch die Beine:und löste sich vom Haken(er hing nur geradeso am Zusatzdrilling)-und tobte zurück in die Tiefe.
Ich Idiot,war zu leitsinnig.Kescher war Luxus.
Aus fehlern wird mann schlauMein flagge weht auf Halbmast.
Euer Zanderseb.Doch wir haben ein Bild vom Drill,hoffentlich erkennt ihr das Megateil
Ich schätze ihn auf lockere 85 cm.
Aber schaut selbst -
HI,
Mischi : wie kann man da "unzufrieden" sein - an einem Tag mit wenig Fisch die Bisse zu versemmeln: fein! Aber so war es doch seehr erfreulich *daumenhochsmilie*
Ichfischejajetztechtgernepink: denn die Schnur ist noch etwas besser zu sehen als die gelbe Fireline! Gut, dass da noch FC dazwischen ist. Sonst wäre ich mir über die sexuelle Ausrichtung der gefangenen Fische etwas unsicher...
Dein neues Schätzchen: ahm... die Rute oder der Fisch... *Ferkl*---
-
-
Zanderseb: Hab dein Bild eben mal etwas aufgehellt - war echt ein schöner Zander...
Jepp, du siehst den Nachfolger der Manie - wird ein schöner Stock!@Pink! : Die Rute natürlich! Den Fisch habe ich mir fürs Foto "geborgt"
Die Schnur machte nen richtig guten Eindruck, mal sehen wie sie nach 30 Angeltagen aussieht! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!