Grüße von der Zanderkant - Episode 2

• Zanderkantler: Ahaaaaa - um 23.30 noch über pinke Angelschnüre philosophieren und dann wieder motzen, wenn's Fehlbisse hagelt ;) ! Ich hau' mich jetzt hin, wird wieder ein langes WE - und die Jungs werden hungrig sein :D !
    pinkiman: Haste doch endlich mal 'ne Schnur gefunden, die zu Deinen Sandras passt :D :D :D . Aber: Ein bisschen mehr Farbe im Hafen kann ja auch nix schaden!
    Zanderseb, Zanderflüsterer, Deckert, Zanderlantler, theactor: Petrikowski zu den schönen Zandern - habe beschlossen, dass meine Sommergrippe ab sofort auskuriert ist ;) !
    Und Zanderseb - stay cool 8) ! Du bist noch jung und wirst noch ganz furchtbar viiiiiieeeeele Zander fangen ;) !

Lieben Gruß an alle Zanderjunkies!
    -Jörg-

• Habe jetzt ein paarmal in unseren Gewässern gefaulenzt, leider ohne Erfolg.
    Hatte die ganze Zeit nur Kraut am Fisch gehabt. Lahn z.Zt. voll verkrautet und mein Hausgewässer (See mit sehr gutem Zanderbestand) auch voll mit Kraut :(
    Ich muss mir andere Stellen suchen. Das war das Schöne an der Elbe, Kraut ist da ein Fremdwort.

• Zitat von theactor

@Kantler:

Wie eine verwaschene, weiße Fireline, wieso? :lol:

Jepp! Hab neulich eine gesehen, die war knappe drei Wochen alt (nicht 21 Tage benutzt!) und hatte maximal noch ´n "Schlüpferrosa"! :(

Ist Fireline eigentlich durchgefärbt, oder farblich beschichtet?

K.

• Durchfärben kann man bei Dynema-, b.z.w. Spectrafasern vergessen. Das Material nimmt selbst keine Farbe an. Bei der Fireline färbt es aber besonders gut ab.

• Bei der Gigafish hält die Schnur etwas besser. Am liebsten ist mir aber mittlerweile die Stroft GTP. Die gibts aber nur in grau-grün.

• HI,

also die Fireline XDS (oder so..) habe ich selber noch nicht gefischt - aber gehört habe ich, dass sie eine mittelschwere Katastrophe sein soll (Schnurbrüche etc)...

@Kantler&Gripplow: viel Spaß am WE, habe das Gefühl, Ihr werdet seehr gut fangen!

• Zitat von andal

Bei der Gigafish hält die Schnur etwas besser. Am liebsten ist mir aber mittlerweile die Stroft GTP. Die gibts aber nur in grau-grün.

Bei den dickeren Schnüren ok, aber meine 0,07 war schon nach 2 Einsätzen auf den ersten Meter weiß! Aber solange sie gut hält und sonst keine Mängel aufweist so mir egal sein!

• Zitat von Tobbes

Bei den dickeren Schnüren ok, aber meine 0,07 war schon nach 2 Einsätzen auf den ersten Meter weiß! Aber solange sie gut hält und sonst keine Mängel aufweist so mir egal sein!

also meine is mittlerweile auf den ersten 50-60 metern auch nur noch hellgelb .. is ne 0.17er (glaubich)

• . theactor:

tja, wie es aussieht, war das am Wochenende eher mäßig mit den Zandern. Im Hafen fast nichts und im Hauptstrom ging wenig, außer die blöden großen Biestern :badgrin:

Meine beiden kleinen durften wieder schwimmen - hoffentlich sehe ich die mal wieder (in zwei bis drei Jahren)

Grüße,
    Michael

• Hallo Petrijünger
    Habe am Samstag einen 60 er Hecht und einen Babyzander gefangen.
    Aber seht selbst.
    Habe mir das Fingergelenk bei Holzfällen verprelt,und trage daswegen eine Schiene.
    Ich kann nicht richtig Angeln damit Ahhhhhhhhhhhhhh :shock:

• Jo Leute,
    schöne Fische die ich da sehe :!: und schon wieder ein Lesemarathon wenn man ein paar Tage nicht zu Hause ist, unglaublich!
    Ich war das WE nicht in Hamburg, hab in meiner alten Heimat ein paar Bachforellen geärgert, macht auch mal wieder Spaß!

Jörg und Michi: wie war der Kurs?

Wie siehts denn überhaupt aus bei dem guten Wetter? Ist mit der wärme denn auch bei den Zandern wieder der Sommer-sprich Hauptstrom-ausgebrochen???

Petri
    Sebastian

• Habe jetzt schon ne Menge Bilder gesehen aber mir ist aufgefallen das ihr auf euren Twistern keine Zusatzhaken angebracht habt???wieso bekomme ich die fische nicht mit????die beissen ich schlage an sie ziehen kurz und weg siend sie wieder??was amch ich falsch???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!