Grüße von der Zanderkant - Episode 2

  • Wie groß war eigentlich bis jetzt der größte Zanderkantzander der in einem deiner Kurse auf die Schuppen gelegt wurde?? Schöne Zander zwischen 50 und knapp 80cm sieht man ja immer wieder, wie siehts den mit den großen aus??


    Ich würde wirklich gerne mal nen Kurs bei dir mitmachen, komm aber leider aus der Nähe Leverkusen/Köln und mal eben zum Angeln hochkommen ist auch nicht so leicht :cry:


    Vielleicht könnte ich ja in den Herbstferien mal für ein WE hochfliegen oder mit dem Auto heizen...mal sehen was sich machen lässt! Wie läufts den mit den Kursanmeldungen etc ??


    tom

  • Zitat von Jörg Strehlow


    Leute, setzt Euch öfter mal der Gewaalt der Natur aus - das ist geil!


    @JS: Leider setze ich mich für meinen Geschmack viel zu oft der Gewalt des Büros aus...
    - das ist nämlich ungeil! Aber PSSSST :-# !


    :lol:


    Krister

  • Jörg....



    Sonntag war mein letzter Einsatz mit MaxMaß 75 , sieben gesamt...
    jetzt Sonntag knacken wir (MichaHH aus & AB + ich) die Größeren


    ... jaaa - und wie witzig - wie lange bist Du denn im Blinker-Forum und ich . hä ? ;) Den Stachelfürsten hat dir doch sowieso die Redaktion gespendet :lol:


    Für &s WE erfolgreiches Guiding, bitte mit Teil-C&R damit wir auch noch was kurbeln - und möglichst wenig 2-Euro-Peng&s


    Gruß vonner Tanke - Helge

  • Moin Tom!


    Seit Bestand unseres Unternehmens im Mai 2003: Der gute Hans Zabel aus Sögel hatte einen 92er mit 17 1/2 Pfund, Axel einen 97er mit 20 Pfund (leider hatte er das Foto verrissen :evil: ) und Michi einen 95er mit 15 Pfund. Mein 15pfündiger 90er passt auch noch in die Reihe. Hinzu kommen viele Zweisteller mit 80 bis 90 Zentimeter - und eben der Fisch von Andreas Boldt vom Casting am vergangenen WE. Tja, wie lang wahr der wohl 8) ? Übrigens: Alle Fische wurden vom Ufer aus gefangen, ein großes Plus an der Zanderkant!
    Mitmachen lohnt immer - nette Leute, gutes Angeln und "Faulenzen" aus erster Hand :D ! Weitere Details erfährst Du auf meiner HP - sonst krieg ich Ärscher :oops: ...


    Grüße nach NRW
    -Jörg-

  • @Boje: Na, dann sach ich doch mal "Petri!"
    Und geschenkte Zander, mein Gutster, die würde ich niiieeemals annehmen 8) :D .
    @vazzquez und Boje: Morgen kommt die Vorhut meiner Privatgummis :lol: - wabbelig, schwabbelig und suuuuper fängig.
    Der Container folgt dann in Kürze *freu*


    Liebe Grüße, Jörg

  • @ alsterboje, na ich mach mich ja nicht wirklich verrückt ;O)
    aber wenn man so in den letzten tagen die nachrichten gesehen hat und was die da für bilder von hamburg geziegt haben .... uiuiui.


    naja, morgen nachmittag werd ich dann schonmal losfahren *froi*

  • Zitat von Rednaz

    ..schön wäre es auch zu wissen, wo in etwa sich solche Kurse aufhalten, damit man sich nicht uffe Füße tritt am WE... ;)


    Das würden bestimmt noch mehr gerne wissen...
    Aber nicht wegen der Füße ! :badgrin:

  • Zitat von Locke


    Kannst Du das mal näher erklären, "beim Wechseln" von was? :?:


    Ich binde eine Schlaufe und lege diese dann um die Öse des Bleikopfes.
    So ist für mich ein Tausch einfacher. Kontrolliere den Haupthaken und kann dann ggf den Jig austauschen und den Drilling wiederverwenden.


    Gruss Locke


    Sehr hilfreich sind dann gelesene Blinkerberichte und das Buch von Herrn Portrat.
    Und zwar gehts ums Wechseln des "Schwanzdrillings", bei Kevlar und größeren Fischen mit längeren Drills sollte der Drilling schon mal gewechselt werden...sorry.."ausgetauscht"...!
    Herr Portrat bindet sich viele Schlaufen mit Drillingen schon fertig um am See(in Rumänien) schneller zu sein. Nur so schafft man am Tag 201 Zander mit Uli Beyer, wie ihr in der neuen Blinker nachlesen könnt.


    Aber gerade so eine Aktion find ich ein bischen unschön!
    Solln sie doch schreiben:"..wir haben mega viele Zander gefangen..." das würde doch auch reichen!

  • Zitat von Rednaz

    ..das passt doch in die heutige Zeit- Höher,schneller,weiter-MEHR.. :(


    Ich möchte jetzt nicht schon wieder 'ne C&R-Diskussion anzetteln, aber 201 Fische fangen heisst nicht 201 Fische zu entnehmen... ;)

  • Es ging bei mir auch nicht um C&R Diskussion sondern einfach Rekordjägergelaber ist unserem Ruf bestimmt nicht zuträglich.


    Übrigens ist mir mal aufgefallen, daß so jede Stadt seinen eigenen Slang( kein Dialekt) zu haben scheint und euer Hambürger ist echt ausgefallen.
    Ich glaube schon deswegen muß ich doch mal hochfahren.
    Obwohl ich hier noch genug zu tun habe, zum Beispiel Gummis von Jenzi müssen getestet werden.
    Werd mal n paar zum Zanderflüsterer schicken, der geht "sowieso" ville mehr angeln als icke!


  • @ wm66



    Zitat

    Werd mal n paar zum Zanderflüsterer schicken, der geht "sowieso" ville mehr angeln als icke!


    Na ja so ville je ick ja och nich angeln :liar:
    Gummifische kannste doch beim nächsten Zandertrip mitbringen.
    Momentan läufts richtig gut.Hechte hab ich jetzt auch schon ein paar.
    Vergiß dann die Digicam nicht. Vielleicht kannste wieder ein paar schöne machen.



    Manni

  • wm66


    Super, Danke für die Antwort.
    Dann liege ich ja gar nicht so falsch, mit meiner Schlaufenmethode :D


    Fehlen nur noch die Massen an Zander...hmmm schaun mer mal :badgrin:


    Ääähm, kannst mir dann auch ein paar Köder zum testen senden, vielleicht komme ich dann auf ein paar mehr Zander :lol:


    Gruss Locke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!