Grüße von der Zanderkant - Episode 2

  • Yepp! Die Jacke siehst Du doch auf dem Avatar! :lol:
    Just 5 Minuten nach Eurem "Abgang" haben wir noch zwei 25er-Minis verhaftet...


    Bei dem Rollenthema spielt, denke ich, auch viel Feeling mit rein. Ich versuch halt, egal mit welcher Rolle, irgendwie auf 'ne passende Absinkzeit zu kommen. Auf größere Entfernungen ist das mit 'ner höheren Übersetzung leichter, direkt unter der Rutenspitze oder an 'ner hohen Spundwand, ist man, denke ich, mit weniger"Einholspeed" besser bedient.


    Krister

  • Hallo Jungs


    Also,ich war mit Mathias heut unterwegs.
    4 Gewässer haben wir geschafft.
    2 Hechte ,fast einen schönen Barsch, und einen Zander konnten wir von unseren Gummiködern überzeugen.
    War ein echt genialer Tag ,und hat uns allen viel Spaß bereitet.


    Nun das Bild des Zanders.


    Und eins Von Mathias und mir. ;)


  • HI,


    also heute... früher "Dienst"Schluss als geplant - Rute und alles im Wagen.. was bleibt da übrig, als kurz an die Zanderkant zu fahren!?
    Auflaufend Wasser - suboptimal! Aber jede Stunde am Wasser ist ein Gewinn! Und wie!!
    Neben einigen Nachwuchszandern hatte ich auf einmal einen Biss mit heftiger Gegenwehr. Ein besserer Zander, dachte ich, -- aber so "aggressiv"?!
    Ein Hecht! Mein erster, auf Gummi (!) und dann noch kein Kescher parat (den hatte ich auf der anderen "Angelseite" liegen lassen...). Mir war Angst und Bange, weil so ein Fluovorfach ja nicht wirklich geeignet ist, einem Hecht unbeschadet die Zahnzwischenräume zu reinigen...
    So musste ich den Hecht todesmutig ;) rund 1,5 Meter über die Spundwand lupfen--- als es auch schon passierte: Vorfachriss.
    Aber er lag sicher an Land: mein erster Hecht! 58cm lang und gebissen auf ein MiniStint-Imitat (Fast Eddy)!

    Abgerundet wurde der Tag mit zwei schönen Ü-50er Zandern, die allerdings glücklich sein werden, dass mein Abendbrot bereits gesichert war ;)

    Mein erster selbstgefangener Speisehecht - LEGGA (wenn man GrätenGeduld hat :D )


    Immer wieder was Neues am Wasser - das macht Angeln soo spannend, oder!

  • Sönke


    dein allererster Hecht??? Auf jedem Fall sag ich mal ein Kräftiges Petri Heil. ;) Und ne Menge Glück hattest du ja auch noch, denn FC und Hecht, das ist ja nicht wirklich sicher. Aber hast du ja gemeistert. Denke doch mal die Stelle kenn ich, oder Irre ich da?? ;) ;) .



    Zanderseb


    Und auch dir mal wieder Petri, schöner Zander den du da in die Cam hälst. Sag mal ist das der Matthias Fuhrmann der am Bodden den Hechtmeister macht?? ;)

  • HI,


    jo, bislang ist der Esox immer an mir vorbeigeschwommen...
    Michi hat im letzten Jahr einiges versucht, mich an Hecht zu bringen, aber gefangen hat er dann immer (nur) ;)
    IIIIIrgendwie denke ich auch, dass Dir die Stelle nicht unbekannt sein wird; allerdings mal auf der "anderensonstnichtsofängigenSeite" (wegen auflaufend Wasser)


    @Boje: man is multitaskingfähig, ne!
    Danke zu DEM Glückwunsch - :arrow: *kultcharakter* ;)

  • @Hechtor:
    Na, da wünscht man doch "Petri" und "Guten Appetit gehabt zu haben". Ne Schnabeltasse zu gabeln UND zu landen, wünsch ich mir auch mal...Hechtklösschen sollen ja superlecker sein, wobei Dein Bilder-Arrangement aus Esox-Proteinen und stärkehaltigen Bodenknollen durchaus seehr appetitfördernd bei mir wirkt...
    Vielleicht gelingt mir ja auch mal so´n "Bei"Fang...


    Krister

  • Petri Sönke.
    Da hats doch auch bei dir geklappt.
    Der Hecht scheint gar nicht so selten bei euch zu sein.
    Oder ist er im kommen?


    ;)


    @Deckert


    Jup er ist es.
    Ein sehr freundlichr und lustiger Geselle. ;)


    Ich werde nachher wieder mit ihm ein weiteres Gewässer dokumentiren.
    8)

  • Grüße von der Zanderkant-Ost


    Ich war von Gestern zu Heute mit Pfiffie79 (Mike Weber)
    An den Kieswerken der Zanderkant -Ost unterwegs.


    Um nur mal kurz zu testen.
    Dabei wren wir nicht an der Elbe,die kommt ende Oktober drann .. ;) ;) ;)


    Es ging recht gut.
    Nachts auf Stellruten und Morgens nochmal mit Gummiködern.
    Da konnte Pfiffie79 seine neue Manie (die letzte von Jörgs altbeständen in 2.50m)
    Richtig kennenlernen.


    Hier die Bilder Dazu



    Um die Bestände der Zanderkant-Ost lagfristig nicht zu gefährden,darf dieser schöne Zander (wie fett der ist) auch im nächsten Frühjahr wieder seinem Laichgeschäft nachgehen.


    Ein guter Rapfen hat sich ebenfalls am Ukelei vergriffen.



    Auch Pfiffie konte sich am nächsten Morgen über einen erfaulenzten Zander freuen,den er auch korekterweise zurücksetzte.

  • So, dann will ich mal wieder, allerdings ohne großes Trara diesmal, keine Zeit. ;)


    Der erste Zander ist von Japanrot, hatte 55cm, und biss auf einen Miss Shad:



    Dann hatte ich meinen aller ersten Rapfen überhaupt:



    und meinen bisher größten Elbzander mit 64 cm, der hat richtig Gekämpft, wie ein Hecht, und hatte sich schon richtig Winterspeck angefuttert. ;)


    Der stand scheinbar auf Cola ;) ;) (so langsam mausert Cola sich echt zu meiner Lieblingsfarbe :D )



    Diverse Nemos wurden natürlich nicht Geknipst, die sollen mal in ein paar Jahren wieder an den Köder gehen, dann gibts auch Bilder. :D
    Und mal schauen der nächste Zanderkant besuch kommt, und dann auch hoffentlich wieder neue Bilder. ;)


    Gruß


    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!