zander in hamburg?

  • Der Hafen ist ein sehr beliebtes Zander-Revier. Probier's in den Hafenbecken vor den Steinlagen und an den Spundwänden. Wenn ich hier konkrete Stellen verrate, verhauen mich die Hamburger Angler ;-)
    Ansonsten ist das wie in anderen großen Flüssen auch: Wo Buhnen sind, findest Du auch in der Stromelbe Zander, eine seit Jahren geradezu legendäre Angelstelle ist die sogenannte Meyerbuhne unterhalb vom Wehr Geesthacht (kennt jeder Hamburger Zanderangler). Wir haben auch immer sehr gut an Einleitern gefangen.
    Ebenfalls gut sind Wassereinbauten, z.B. unter den großen Brücken.
    Viel Glück,
    Michael/Blinker

  • @Hecht24


    Das gute am Hafen ist, das der ohne Vereinsschein beangelt werden kann!
    Spundwände gibt es zuhauf, Köhlbrandbrücke, beidseitig (Neuhof und Waltershof) ist sehr gut zu beangeln. Waltershof ist auch ein Einlauf, dort wird auch viel geangelt! Desweiteren gibt es westlich von Waltershof genügend Zanderstellen, die unbedingt ausprobiert werden wollen.


    Szameit
    Verhauen wird Dich keiner! :)
    Ich finde diese Geheimniskrämerei nicht besonders. Ich erzähle gerne, wo man angelt. Viele verstehen das, viele wiederrum auch nicht.
    Meistens lernt man sich dann auch noch an der Angelstelle kennen, find ich klasse.


    Gruss Locke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!