Wie wichtig ist die Wahl des Angelplatz beim Karpfenangeln?

• Hat einer von Euch probiert eine vorher nicht auf Karpfen beangelte Stelle am Gewässer, Karpfenfängig zu machen. Wahrscheinlich darf dort vorher der Karpfen kaum gesehen werden?
    Wie lange hat es gedauert und wie waren eure Fänge im Vergleich zu fast täglich beangelten Hotspot's. :roll:

• Warum angelst Du nicht da, wo die Karpfen ohnehin schon sind? Es ist doch ziemlich umständlich, kostspielig und evtl. vergebens, sie von ihren angestammten Plätzen wegzufüttern.

• Nun in großen Gewässern achte ich vorher auch darauf wo der Karpfen sich aufhält. Wenn ich selbst dort ein paar wochen angel, anfüttere und fange, ist die Stelle später auch überlaufen.
    Mir egal :lol: aber versucht 'aufs Blaue' irgendwo an den See zu gehen, ein paar Tage anzufüttern und dann Erfolg zu haben ist doch etwas Neues.
    Dewegen wollte ich wissen ob es unter den Kollegen solche Idialisten gibt. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!